Antwort schreiben 
Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Peitz her?
Verfasser Nachricht
Unitrac1000 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 935
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 11
Beitrag #1
WTRAC17 Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Peitz her?
Hallo zusammen,

Bräuchte eure Hilfe und zwar restauriere ich geraden den Mengele Einachskipper.

Die Zugwelle siehe Foto

   

Ist in der Mitte halb oder eher mehr gerissen.

Wo bekommt man so eine Welle? Durchmesser 55mm was aber nicht das Problem ist kann man auch abdrehen.

Länge min. 700mm

Wenn jemand was weis wäre ich dankbar, war schon bei meinem. Lama Händler der kriegt nix her und da die Auflaufeinrichtung eh nicht mehr gebraucht wird würde ich die Welle fest in der alten Aufnahme verbolzen. Bremse wird hydraulisch betätigt.

Danke

Grüße Alex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 14:52 von Hartmut.)
24.03.2016 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1000er Offline
Stammgast
*

Beiträge: 228
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Peitz her?
hallo,
schon mal direkt über bpw.de versucht? da kannst auf jedenfall mal den typ festellen der auflaufeinrichtung, vielleicht ist dann ja für deinen lama was bestellbar.
ich hab die Erfahrung gemacht das es da noch viel gibt, selbst für die ältesten klopfer......
gruss
thomas
24.03.2016 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unitrac1000 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 935
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 11
Beitrag #3
YTRAC04 RE: Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Peitz her?
Servus Miteinander,

Ich hohle dieses Thema noch mal hoch weil ich euch nicht vorenthalten will wo ich die Zugstange dann herbekommen habe.

Eine kleine Landtechnik Schmiede könnte mir letzt endlich helfen da man direkt bei zu großen Herstellern nicht mehr für voll genommen wird wenn man zu einem 30 Jahre alten Produkt etwas benötigt! SadSad

http://www.schaffelhuber.de war die Lösung

Diese Zugstange ist es dann geworden

http://www.schaffelhuber.de/Key-a833283a...340b940c_4

Die haben wie ich finde ein recht gut sortierten Ersatzteilehandel vieler Marken .

Der Kipper läuft wieder gerade in der Spur. Das einigste was ich an der Gabel ändern müsste war sie auf Gesamtlänge zu bringen und das Loch für den Schwerspannstift am Ende zu bohren.

Danke Gruß Alex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 20:31 von Unitrac1000.)
28.04.2017 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spl-bua Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.293
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 27
Beitrag #4
RE: Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Peitz her?
Hallo Alex,

bei deinem erstem Link...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...Big GrinBig GrinBig Grin

...solltest doch nochmal ändern.


MFG
Berni
28.04.2017 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unitrac1000 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 935
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 11
Beitrag #5
YTRAC04 RE: Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Peitz her?
Servus Bernie,

Danke, da sieht man mal was ein Buchstabe im www ausmacht! Zum Glück wär es keine Schmuddelseite!Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß Alex
28.04.2017 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Peitz Anhängerachsen Dominik 2 5.234 04.05.2004 12:04
Letzter Beitrag: Dominik

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation