#1

Hallo Trac Fans,

Habt ihr schon den neuen "Xerion" von Claas gesehen?
Sieht nach einer Weiterentwicklung des MB 1800 aus.

Beste Grüsse von Trac zu Trac
Vico
Zitieren
#2

Hallo,

Meinst du den? Also ich finde dass der nicht viel mit dem Trac am Hut hat, abgesehn von den 4 gleich großen Rädern und Allradlenkung.

[Bild: index1.jpg]



MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Servus

schön schaut er ja schon aus.
Weiß jemand ob der Mercedes (so wie die Claas Häcksler) oder John Deere Motor (so wie die Traktoren) hat?

Gruß Wolfgang
Zitieren
#4

Servus,
ein Verkäufer von der ZG Raiffeisen, sagte der Claas wäre auf Renualtbasis, also auch ein Renault Motor !

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#5

Servus

ich war vor zwei Wochen auf einer Claas Feldvorführung mit Mähwerken, Wendern, Schwadern, Pressen, Ladewägen, und natürlich auch Häckslern und Traktoren, und da gab es die klare Aussage, dass in die Traktoren John Deere Motoren eingebaut werden und in die Häcksler Mercedes. In Frankreich werden die Traktoren weiterhin als orange Renaults verkauft, man befürchtet wohl sonst den Verlust der Markführenschaft in Frankreich. Ob in den orangen "Renaults" jetzt John Deere Motoren eingebaut werden weiß ich nicht, aber dass im Xerion ein Renault stecken soll kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#6

Der Xerion hat nen Cat Motor und ein ZF stufenlos Getriebe

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#7

Moin,

mb-trac hat recht. Die Xerion-Entwicklung läuft übrigens in Harsewinkel, die anderen werden in Frankreich entwickelt. Die ehemaligen Renaults haben JohnDeere Motoren, das wird auch noch ne Weile so bleiben. Was den französischen Markt angeht, werden die Dinger dort deshalb noch orange verkauft, weil AGCO wg. der Benennung des Lastschaltgetriebes geklagt hat und die Verhandlung noch aussteht. Darüber hinaus ist es aber so, dass die Händler und Kunden in Frankreich angeblich sehnlichst darauf warten(!), die Schlepper in hellgrün (ver)kaufen zu können. Die Marktzahlen sind in Frankreich nach der Übernahme durch Claas direkt erst mal ordentlich hoch gegangen. Fragt aber nicht warum...

Gruß,
Christian

MBtrac 1500, Bj. 84 (glaub ich), gut 4000 h (!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste