Thema geschlossen

MB Trac 1000
#1

Anscheinend ist bei mir das MB Trac - Fieber ausgebrochen....
Zufällig sah ich gestern einen 1000er Trac in wirklich sehr gutem Zustand (innen wie außen) ohne Kennzeichen in einem Hof. Tatsächlich steht das gute Stück auch zum Verkauf, jetzt spiele ich mit dem Gedanken meinen Fendt 380 GTA zu veräußern und zu dem vorhandenen 700k den 1000er zu kaufen. Leider habe ich mit Trac - Handel wenig Erfahrung, - könnt Ihr mir helfen?
Hier die Daten:
Baujahr 1989 / 7.500 Stunden / 2 Besitzer / nicht neu lackiert o.ä. der gute optische Zustand ist original / Preis 20.500 €
Bis morgen muss ich mich entscheiden.........
:confused:
#2

Was soll man da noch sagen? Wenn der Zustand iO ist, du ihn dir angeschaut hast, sonst alles vertrauenserweckend ist und du den Trac gebrauchen kannst....

SCHLAG ZU!!!!! Smile

PS: Sag ihm 20 bar auf die Hand und gut iss Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#3

Das ist immer schwer so etwas zu verallgemeinern. Zu so einer beschreibung kann man net viel sagen!?!

Was hat er an Ausstattung? Welche Reifengröße? Reifenzustand? Wie läuft der Motor, Getriebe, sonstige Aggregate? Ist die Maschine verbastelt? Und wenn ja, wenigstens Fachgerecht?

Da kommen soviele sachen zusammen die eine Preisspanne von ca. 15000-25000 € ermöglichen...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#4

....er läuft rund, springt sofort an, lässt sich einwandfrei schalten und hat eigentlich alles (Fronthydraulik und jede Menge hydr. Anschlüsse hinten und vorne). Die Reifen sind 90% hinten und 50% vorne. Verbastelt ist nichts, lediglich die Lackierung ist offensichtlich LEICHT blass im Vergleich zu neu.
Mit der Aussage "wenn du ihn brauchen kannst" ist es so eine Sache Wink
Bei mir wird er sicher nicht verschlissen, steht immer unter Dach und so wird sich bei entsprechender Pflege der Wertverlust in Grenzen halten.
Muss nochmals drüber schlafen....
#5

..Würd ich nicht machen...WARUM?

Ich bekomme bei sowas immer kein Auge zu Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#6

.......gegen Schlafstörungen hilft WEIZENBIER Smile
Muss nur noch meiner Frau beibringen das die neue Küche eine längere Lieferzeit als erwartet hat.... Wink
#7

Hallo

Na für Fendt 380 GTA werden doch noch gute Preise bezahlt (zumindest in Bayern). Und wenn Du die Vorteile eines GT nicht brauchst bzw. nutzen kannst, ist der trac sicherlich die bessere Alternative.

Kommt immer darauf an welche Ausstattung der trac hat. FH und FZ sollten bei dem Preis schon dabei sein. Wichtig ist auch der Zustand vom Getriebe und Kupplung. 28er Bereifung wäre auch nicht schlecht.

Wenn Du in Bayern wohnst und bei dem trac die o. g. Punkte passen, geht der Preis i. O. In nördlicheren Bundesländern werden tracs mit diesen Stunden nach meiner Erfahrung etwas günstiger gehandelt.

Gruß

Andi
#8

Heheh @ Sau_Hund--Weizenbier iss gut und lecker Wink

Das mit der Küche nehm bitte mal auf Band auf..die Reaktion wüsste ich auch gern *g*!!!!
Aber: Echte Frauen verstehen das...ein Trac geht vor...meien Frau weiss mittlerweile das wenn irgendwo ein MB zu sehen ist wir mal anhalten müssen um zu schaun, Ich sag immer das jeder Trac ja irgendwie anders ist, und es ist immer wieder schön einen (oder mehrere) zu sehen!

Geb dann mal bitte bescbeid was aus der Sache wird /wurde!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#9

Rolleyes
....es gibt noch nichts Endgültiges. Der Verkäufer wollte mich unter Zeitdruck setzen, - ist ihm nicht gelungen. Habe nun mit ihm abgesprochen dass ich am Wochenende eine Probefahrt mache und den Trac nochmals genau in Augenschein nehme!
Wenn ich die 1000er Tracs im Traktorpool, bei eBay oder mobile ansehe kommen mir 20.500 € eher als Schnäppchen vor!? Das begehrte Objekt sieht wirklich spitzenmäßig aus.....

Wer hat Erfahrung: Kann mit diesem Trac ein 4 Schar-Pflug auf schweren Böden eingesetzt werden?
#10

Servus Toni,
wir pflügen mit einem 1000er vierscharig auf schwerem Boden, geht einwandfrei, auch wenns mal nass ist. Wir pflügen mit einem Rabe Pflug mit Streifenkörper, Schnittbreite dürfte so knapp 40cm pro Schar sein.
Gruß
Wolfgang
#11

wir hatten letzte woche als der große mal "kränkelte" den 5- Schaar Huard an dem kleinen...ziehen ist da null problemo...nur beim schwenken sollte man darauf achten wie man gerade zum Hang steht Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#12

@ André:
für die Mitglieder die noch nicht so lang dabei sind muss man vielleicht dazu sagen, dass dein 1000er ganz schön "gekitzelt" ist und mit allen Modifikationen bestimmt so um die 150 Pferde hat. Da geht dann schon was ab.
Gruß
Wolfgang
#13

Smile
Am Samstag habe ich ihn gekauft, - hoffe es war kein Fehler! Man ist ja immer erst hinterher schlauer wenn die Wehwehchen kommen.
Jetzt muss noch Platz geschaffen werden für den "neuen" Trac, und am Wochenende kommt dann der erste richtige Ausritt Wink

Bei dieser Aktion habe ich wieder einmal gemerkt was es wert ist wenn man eine Frau hat die Verständnis für einen Verrückten hat....Big Grin

@Andi
Die Kupplung wurde vor 300 h getauscht.
#14

Moin,

NA dann mal Herzlichehn Glückstrumpf von mir!!!
Stell doch mal ein paar Bilders bei Gelegenheit ein!!!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste