Verkaufe Nachfertigung Rückwandfenster Ausführung Cleff
#1

Hallo zusammen,

wir überlegen die Glasscheiben für die Rückwandfenster, Ausführung Fa. Cleff, nach zu fertigen.
Sowohl für die große wie die kleine Baureihe, und das feste und die schiebbare Scheibe.

Wenn die Stückzahlen, mind, 25 Stück für jede Glasscheibe zusammen kommen, dann werden wir klar wie getönt anbieten.
Erreichen wir diese Mindestmenge für die klare Ausführung nicht, dann werden wir nur getönte weiter in Planung nehmen.

Gruss

Matthias Binner
Zitieren
#2

Meinst Du diese?

http://www.treckerteile24.de/Kabine-und-...-673-01-10

oder diese?

http://www.treckerteile24.de/Kabine-und-...-673-00-10

beste Grüße

Wulf
Zitieren
#3

Hallo Matthias, den Rahmen von der Heckscheibe von Cleff, baut ihr zufällig nicht nach?

Gruß stefan
Zitieren
#4

Hallo,

die getönten Scheiben werden auch schon nachgebaut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-241-6250

Anbieter ist auch hier im Forum:JosefD

Schreyer hat die Scheiben auch im Programm.

Stefan, der Rahmen für die Schiebescheiben sollte auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein da viele auf Ausstellscheibe gewechselt haben.

Gruss
Roby
Zitieren
#5

Hallo,

nein den Metallrahmen bauen wir nicht nach.

Wenn allerdings sich schon so viele mit dem Nachbau der Glasscheiben befassen, dann stelle ich unseren Nachbau erst zurück.

Gruss

Matthias
Zitieren
#6

Hallo,

ich hätte Interesse an einer klaren Schiebescheibe für die große Baureihe 443.
Was bedeutet Cleff Ausführung? Ist das die ganz normale originale Schiebescheibe hinten?

Wo willst du denn Preislich landen? Beim Schreyer sind die getönten für 270,- + Versand drin. Das find ich für ne gerade Scheibe ohne irgendwas allerdings schon ziemlich heftig...

Grüße Philipp
Zitieren
#7

Weiß jemand ob eine der Scheiben aus den genannten Links beim 1500er passt?
Mit den Vergleichsnummern bin ich leider nicht weitergekommen:-(

Grüße Philipp
Zitieren
#8

Hallo Philipp,

stell doch mal deine FIN hier ein ,da die vorderen und hinteren Fenster SA sind, oder anderes gefragt hast du die Schiebescheibe links fest,rechts schiebbar oder beide Seiten schiebbar?

(27.02.2016, 19:39)philipple schrieb:  Was bedeutet Cleff Ausführung? Ist das die ganz normale originale Schiebescheibe hinten?


Cleff ist ein Hersteller der Scheiben,wohl nur der klaren Scheiben ,ab FIN 119431 sind die klaren von Westberga, die getönten sind laut EPC vom Hersteller Westberga.

Gruss
Roby
Zitieren
#9

Hallo,

die oben verlinkten Scheiben passen beim 443 nicht.
Ich habe auch noch ein Schiebefenster bei dem die in Fahrtrichtung linke Scheibe fest ist. Dise Scheibe ist von Cleff.

Die verschiebbare Scheibe ist defekt.
Diese suche ich daher. Müßte ca. 710 mm hoch und 695/710 mm breit sein. Mit zwei Löchern für den Verschluß.
Nicht getönt.

Falls die Scheibe zu einem vernünftigen Preis angeboten wird, währe ich interessiert.

MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#10

Hallo Roby,

danke für deine Antwort.
die FIN lautet: WDB44316200103297
es ist ein 1500 Bj 1983.

Bei mir war die rechte Scheibe schon kaputt als ich den Trac gekauft hab. Kann daher nicht sicher sagen ob diese auch zum Schieben war, bin aber bisher immer davon ausgegangen, da der Rahmen absolut symetrisch ist.
Hab momentan Plexiglas drin, aber das ist keine Dauerlösung...

Auf der linken Scheibe steht sogar Westberga drauf hab ich grad gesehen. Außerdem ist der Griff nur mit einer Schraube befestigt, nicht mit zwei.
Allerdings ist meine Scheibe breiter wies aussieht, hab unten eine Breite von ca. 700 und oben von ca. 600mm gemessen...
Zitieren
#11

Hallo,

die oben verlinkten Scheiben passen bei der kleinen und mittleren Baureihe.

Hier die Teilenummern für die grosse Baureihe
Ausführung Cleff
   

Ausführung Westberga
   

Philipp,deine Schiebescheibe ist nachgerüstet,laut FIN war eine feste Scheibe verbaut.
Ist deine linke Scheibe fest oder schiebbar?

Für die grosse Baureihe gibt es demnach Nachbaubedarf.

Gruss
Roby
Zitieren
#12

Die linke Scheibe ist auch zum Schieben.

Das ist jetzt blöd, dass es da noch nichts im Nachbau gibt:-(
Weißt du ob die rechte Westberga Scheibe für große Baureihe bei DB noch lieferbar ist und was die kostet?

Gruß Philipp
Zitieren
#13

Hallo Philipp:

Habe alle Sorten der Scheiben da,für die kleine und mittlere Baureihe, lasse ich schon länger Nachbauen, falls du Interesse hast kannst du mir eine PN schreiben.


Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#14

Hallo,

ist die Ausführung bei der die linke Scheibe fest ist dann nicht orginal von Mercedes?
Sind die rechten Scheiben evtl. dennoch gleich?

MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#15

Hei Ludger,

Es ist möglich, dass der Vorbesitzer der bei mir das Schiebefenster nachgerüstet hat den Rahmen einfach falschherum eingesetzt hat. Daher jetzt bei mir die linke schiebbar und die rechte (die fehlt) dann eben fest. Aber das muss ich noch klären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste