Gibt es die Auspuffbögen vom MBtrac 443 im Zubehör?
#1
XTRAC15 

Guten Abend,

Mich würde es wirklich stark interessieren ob es die Auspuffbögen von den originalen Schalldämpfer der großen Baureihe irgendwo im Zubehör gibt oder ob da sonst jemand Bezugsquellen/Ideen hat. Problem ist bei unserm eben das er durch die Jahre oben jetzt weggebrannt/durchgerostet ist. Und nur wegen dem Bogen ein neuen Topf kaufen(der ja nicht wirklich ein Schnäppchen ist) ist in meinen Augen Schwachsinn da der Schalldämpfer sonst noch im guten Zustand ist. Ich habe bereits im Internet vergeblich nach LKW Zubehörteilen gesucht in der Hoffnung da könnte was dabei sein Sad Würde mich über ein paar Antworten freuen, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal das Gleiche durchgemacht Smile

Gruß Philipp
Zitieren
#2

Hallo Philipp,

ich kann jetzt nur von dem ausgehen, was im EPC zu sehen ist, da ich keinen Trac habe. Aber da sind der Bogen und der Topf doch zwei getrennte Teile, also kann man die auch einzeln wechseln.

OK, das Trennen braucht etwas Geduld, ist aber doch machbar.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Ich denke, das ist ihm bewusst Daniel.

Er sucht nur das Stück Rohr mit Bogen als Ersatz, was er nach dem heraustrennen wieder einschweißen kann... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

einfach mal im schrott gucken, da findet sich immer ein passendes stück rohr zum schweißen,...

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Hallo,

bei HJS gibt es Reparaturbögen in 30,45,60 und 90 Grad zum Einschweißen mit Aussendurchmesser von 45,48,50,55,60,65,70 und 76 mm Aussendurchmesser.
Ansonsten kann ich dir nur Empfehlen bei der Firma Winkler Fahrzeugteile anzurufen, die haben das auch noch in gößeren Maßen.
Bei der Firma Bosal gibts auch Bögen, aber leider sind die in großen radien gemacht.
Gruß Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste