Welche Dichtung passen für die Hydraulik-Kupplung?
#1

Hallo,

die Hydraulik-Kupplungen am meinem Trac sind teilw. undicht.
kann man die neu abdichten?
wenn ja welche Dichtung?

Oder sind es normale O-Ringe?

Danke+Grüße
Uli
Zitieren
#2

Hallo Uli,

Da gibt es im Landmaschinenhandel spezielle Dichtsätze bestehend aus einem passenden Stützring und O-Ring.

Beim Einbauen aufpassen das du nix beschädigst.

Ist im Agrar-Direct Katalog auf S. 281 für 1,69 Euro


Gruß Raimund
Zitieren
#3

Hallo Uli,

wenn sich hinter der Kupplung ein Rohr befindet, handelt es sich um Schneidringverschraubungen. Bei Undichtigkeit mal nachziehen oder nachschauen, ob das Rohr richtig in der Kupplungsverschraubung sitzt. Sollte dies nicht helfen, musst Du das Rohr hinter dem Schneidring absägen und einen neuen Schneidring draufschieben und neu verschrauben. In den seltesten Fällen lässt sich der Schneidring abziehen, sodass nur ein Abschneiden in Betracht kommt. Dann besteht allerdings die Gefahr, dass das Rohr anschließend zu kurz ist. O-Ringe sind dort meines Wissens nach nicht verschraubt.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#4

Hallo
es gibt normale Dichtsätze von Kramp usw...
ob die 100% passen weis ich nicht schätze aber schon.
Die Original Nummern sind: A0005530051 für den weißen Ring undA0049971745 für den O-Ring
Gruß Christoph
Zitieren
#5

Alles klar,danke für eure Angaben,

habe bei Hytec-Hydraulik passende gefunden.

Grüße
Uli
Zitieren
#6

Ausmessen !

O-Ring, Stützring, Abstreifer, Dichtring usw , da wird immer der Innendurchmesser & Schnurdicke angegeben.

Nur das Original ist und bleibt das Original
Zitieren
#7

Hallo Arthur,

(01.01.2016, 16:52)Artur schrieb:  wenn sich hinter der Kupplung ein Rohr befindet, handelt es sich um Schneidringverschraubungen. Bei Undichtigkeit mal nachziehen
nein, das sollte man nicht tun, jedenfalls nicht, wenn die Überwurfmutter nicht wirklich lose ist.

Besser ganz lösen und dann neu montieren.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hdt
07.10.2020, 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste