Thema geschlossen

Breitere Räder
#1

Smile Hallo, ich habe meinen MB 800 vor Kurzem mit einem Kran ausgestattet. Nun suche ich noch Breitreifen mit Felgen, damit dieser einen besseren Stand hat.
Hat jemand etwas anzubieten?


MfG . Dislefritz
#2

Hallo

Ich hätte da was für Dich.

19,5 - 24er Michelin Reifen (40 %) mit Felgen.

Die waren auf einem 1100er trac.

Gruß

Andi
#3

Servus Dieselfritz,
wollt nur fragen was für einen Kran du auf deinen Trac aufgebaut hast.
Ich wollte mir auf meinen 1600 er auch einen aufbauen, weis nur noch nicht welche größe der Trac verträgt.
Vieleicht könntest du auch ein Bild ins Netz stellen damit ich es mir einmal anschauen kann wie sowas beim Trac aussieht.

Gruß Holzbock 78

MB Trac 1600 Turbo, U 1350 L
#4

Hallo Andi,
passen die Räder auf meinen MB 800.
Und was sollen diese Kosten.


MfG. Fritz
#5

Hallo

Das sind schöne breite Räder, ideal auch für Grünlandbetriebe!

Also ich denke wenn die Felgen auf einen 1100er Bj. 91 passen, dann passen sie auch auf Deinen 800er. Evtl. kann ja jemand aus dem Forum diese Frage beantworten???

Ich bekomme den trac erst im September, will mir dann größere Räder drauf machen.

Du mußt also noch zwei Monate warten.

Über den Preis muß ich mich erst informieren. Was könnten die noch Wert sein?

Gruß

Andi
#6

Servus

die Räder sollten fast ohne Probleme auch auf einen 800er passen. Man muss halt schaun ob der Lenkeinschlag zu begrenzen ist.
Die 19,5-24er ensprechen den 540/65R24. Es gibt ein paar kleine Tracs mit 540/65R26 also sollte das gehen.

Gruß
Wolfgang
#7

Moin Fritz,

die Räder passen ohne Einschränkung. Sie liegen vom Durchmesser her irgendwo in der Gegend von gut 130 cm, kritisch wirds vom Tank, Kotflügel etc. her erst ab 135 cm.

Da ich mal stark davon ausgehe, daß die Felgen ne 180er Spur hatten bei dem 441er, liegt die Spur beim 440er dann um 5 cm schmäler bei 175 cm, was normal vom Lenkeinschlag her noch gehen dürfte.

Wenn nicht, halt ein bisschen zurückdrehen.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#8

Hallo nochmal!

Was sind diese Räder eigentlich noch Wert?

Gruß

Andi
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste