Antwort schreiben 
Wo sitzt der Tankgeber beim Steyr 8100?
Verfasser Nachricht
Beppo1986 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag #1
Wo sitzt der Tankgeber beim Steyr 8100?
Hallo liebe Trac-Fangemeinde,

ich hätte ein paar Fragen zu meinem kürzlich gekauften Steyr 8100!
Leider funktioniert die Tankanzeige nicht, mir stellt sich allein schon die Frage, wo der Tankgeber sitzt? Laut Schaltplan müssten zwei Kabel zu dem Geber führen, allerdings führen nur die Kabel für die Steckdose in diese Richtung?!?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Traktor, für eure Hilfe bedanke ich mich schon recht herzlich im Voraus!

MFG Josef
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 21:25 von Hartmut.)
14.11.2015 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otti Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 3
Beitrag #2
YTRAC04 RE: Steyr 8100
Hallo Josef
ist es ein alter ohne SK 2 Kabine ?
dann muß der Tank hinten sitzen und der Geber im Tank

Gruß Matthias
14.11.2015 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geri155 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 817
Registriert seit: May 2014
Bewertung 23
Beitrag #3
RE: Steyr 8100
Hallo Josef

Ich weiß das beim 8055 der Tankgeber ein häufiges Problem ist,erstens sind die Kabel die zum Geber führen recht bruchanfällig u zweitens sitzt der Geber so das die Motorhaube leicht an den Steckkontakten scheuern kann!
Zweitens fällt natürlich bei dir weg wenn du den Tank hinten zwischen den Kotflügeln haben solltest!
Aber die Stecker u Kabel kannst du auf jeden Fall mal auf Beschädigungen,scheuerstellen o. ähnliches untersuchen,ggf durchmessen!
Wenn das alles passt würde ich mir den Geber selbst mal genauer ansehen,die Anzeige selbst funktioniert in 9 von 10 Fällen!
Normal liegt der Fehler am Geber oder an der Kabel/Steckverbindung!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
14.11.2015 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beppo1986 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Wo sitzt der Tankgeber beim Steyr 8100?
Hallo,

Ja, es ist noch einer ohne SK2 Kabine, sprich Tank hinter der Kabine!
vielen vielen Dank für eure Antworten, ich werde das alles gleich überprüfen und euch über neue Erkenntnisse informieren!Big Grin

Wisst ihr auch zufällig, ob es sich bei dem 15/5 Getriebe um ein Deutz Getriebe handelt und warum ich eine ZF Vorderachse habe und keine Sige?
Er ist laut Zulassung BJ 79, wobei auf dem Typenschild kein BJ eingetragen ist!question

Vielen Dank!

MFG Josef
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 10:55 von Beppo1986.)
17.11.2015 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich einen Heißleiter für den Tankgeber? HUSTRAC 0 1.142 22.06.2017 15:52
Letzter Beitrag: HUSTRAC
  Nach dem Anlassen dreht der Steyr 760 kurz auf Vollgas HUSTRAC 8 6.313 25.04.2013 09:05
Letzter Beitrag: holgi63
  Neuer Steyr CVT Trac! OM 352 1 2.922 22.12.2008 20:22
Letzter Beitrag: OM 352
  Traktorkauf Case 4240XL / Steyr 9094 MB_Max 1 5.182 06.12.2008 08:21
Letzter Beitrag: Forstservice.de
BSad Zetor Tankgeber Trecker Freund 8 3.359 13.01.2008 19:29
Letzter Beitrag: Trecker Freund
  Steyr Profi/New Holland TSA/Case MXU FaulerSack 3 5.634 22.10.2006 07:19
Letzter Beitrag: Rufus

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation