Versuchskaninchen oder was?
#1

Hallo,

Bei unserem Trac 900 turbo haben wir von Mercedes gesagt bkommen, dass es schwer ist, passende Ersatzteile zu bkommen, da es nur 20 mal gebaut worden ist, weil Mercedes etwas verbessern wollte, was ihnen offensichtlich nicht gelungen war.

Weiß vielleicht einer von euch, was Daimler verbessern wollte?

Gruß, na ihr wisst schon Rolleyes .

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Meinen die vielleicht 20 Jahre??
Also mir is kein 900er bekannt, der nur 20x gebaut wurde...
Welches Baujahr isa denn??
Zitieren
#3

Hallo Lenz,

Also das Getriebe, was in unserem 900 Bj.82 ist, ist nur 20x gebaut worden, weil die was verbessern wollten, was ihnen offensichtlich nicht gelungen war.


Gruß,

Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Naja, Bj 82, da bin ich überfragt, ich kann da erst ab Bj. 84 mitreden, da unser 900er so einer is.
Dann müsste Mercedes bei einem Tauschgetriebe meiner Meinung nach aber sehr kulant sein....
wenns wirklich so weit is...
Zitieren
#5

Hallo,

Also wir haben auch einen 900 Bj.84. Aber nun nochmal zu meinem anderen 900. Vielleicht weiß ja jemand, ob bei einem älteren MB-Trac die Gänge auch schwer eingehen.(Nur beim Betrieb der ZW). Vielleicht hat Daimler ja auch bei der Luftschaltung vom Getriebe was geändert.

Gruß,

Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Hallo!

ICh glaube kann eine einigermaßen richtige antwort geben:

Es gab im Baujahr 82 eine serie von geringem Umfang, die das "neue" getriebe mit Muffe und zwei schalthebeln noch als Mittelschaltung hatten.
Ansonsten waren die noch wie die alten trac vor 82.
Vielleicht ist deiner einer davon?
Die hatten den hauptschalthebel wie die normalen Mittelschalter, aber der vorwärts rückwärts schalthebl leicht rechts nach oben vom hauptschalthebel aus versetzt wurde als gruppenschalthebel umfunktioniert.

MfG

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hallo,

Also der MB-Trac hat Luftschaltung, aber das Getriebe sieht vom aussehen her ganz anders aus. Z.B sind es andere Dichtungen,...


Gruß,

Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

(04.12.2003, 12:44)greil schrieb:  Hallo!

ICh glaube kann eine einigermaßen richtige antwort geben:

Es gab im Baujahr 82 eine serie von geringem Umfang, die das "neue" getriebe mit Muffe und zwei schalthebeln noch als Mittelschaltung hatten.
Ansonsten waren die noch wie die alten trac vor 82.
Vielleicht ist deiner einer davon?
Die hatten den hauptschalthebel wie die normalen Mittelschalter, aber der vorwärts rückwärts schalthebl leicht rechts nach oben vom hauptschalthebel aus versetzt wurde als gruppenschalthebel umfunktioniert.

MfG


Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für das tiefe Graben entschuldigen... Big Grin

Ich glaube ich habe ein solches Getriebe in meinem 900er MS.
Der Gruppenschalthebel ist der Hebel, an dem ich rückwärts, 1-4 und 5-8 schalten kann - liege ich da richtig?

Mit diesem Hebel habe ich Probleme, manchmal kracht der beim schalten, obwohl ich nichts anders mache als sonst.
Habe leider erst wenig Erfahrung, da ich den Trac erst seit 31.12.17 habe

Grüße Fred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste