Passt der kkk k26 Turbolader im OM 364?
#1

Hallo mb trak gemeinde

wollte mal fragen ob ein kkk k 26 turbolader auf einen om 364 technisch paßt.Ob er vielleicht zu groß ist.

gruß Michael
Zitieren
#2

Hallo Michael,

die am OM364 von Mercedes verbauten Turbos von KKK/Borgwarner sind K24 ,später auch mit Waste Gate Ventil.

K26 sind bei Dieselfahrzeugen u.a. von Deutz ,J.D. ab 4 - 6 Liter Hubraum mit 80-200 PS verbaut worden,überwiegend aber 6 Zylindermotoren.

K26 ist aber eher die Bezeichnung der Turbofamilie, mit dem genauen Typ des Laders kann man mehr sagen.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Hi Roby

alles klar dan lass ich die Finger davon.Mich hat an dem Lader das fehlende Wastegate gestört.Nun meine nächste frage welche Lader passen alle ??

gruß Michael
Zitieren
#4

Hallo Michael,

reden wir von einem OM 364 in einem 700/800 Trac der einen Lader bekommen soll?

Der 440.173 hat den TL mit der ET-nummer A 364 096 03 99 verbaut,Typ von KKK -> K24.2-2460G, die Lader mit den ET-nummern A 364 096 10 99 und A 364 096 13 99 sind baugleich.

Wie du an den Vergleichsnummern in dem Link erkennen kannst,passen auch noch andere Teilenummern.

Aus den LLKW mit OM 364 passt der A 364 096 22 99 ,Typ KKK 24.2-2464G , den unter anderen Michl im OM314 verbaut hat.

Gruß
Roby
Zitieren
#5
XTRAC15 

Hallo! Habe einen KKK K26 auf einem 314er verbaut, ist aber nur ein laues Lüftchen was er produziert,ca. max 0.3 bar Ladedruck. Lader ist Tip Top,wenn ihn jemand gebrauchen kann, biete ihn hiermit für 350€ an.Bei Interresse bitte mich unter 0176/97301327 anrufen. M.f.G. Jürgen Kock
Zitieren
#6

Hallo
om 364 kommt in nen 800 er Mittelschalter.OK vielen dank schon mal.Passen auch andere Hersteller Holset schwitzer und so ?

gruß Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste