Probleme mit verölten Bremsbelägen
#1
Strac 

Hallo liebe MB-Tracler,
ich fahre einen MB-Trac 65/70 und habe Probleme mit verölten Bremsbelägen. Die Wellendichtringe habe ich schon erneuert und der Bremszylinder ist auch dicht. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann?
Wäre toll, wenn einer von Euch noch mir einen Tipp geben könnte, bin nämlich ziemlich ratlos question.
Viele Grüße
Nica
Zitieren
#2

Hallo Nica,

In welchem Zustand sind die Laufflächen der Dichtringe? Wenn die verhunzt sind, bringen die neuen Dichtringe alleine nicht viel.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo DaPo
meinst Du mit Laufflächen der Dichtringe die Ausgleichsringe hinter den Wellendichtringen?
Viele Grüße
Nica
Zitieren
#4

Nabend Nica

Daniel meint den Verschleißring auf dem der Wellendichring läuft. Dieser ist mittlerweile schon
seit langer Zeit geändert und die dünne Scheibe hinter dem Verschleißring entfällt. Der neue
Verschleißring ist auch etwas größer im Durchmesser, somit also auch der Innendurchmesser
dse Wellendichtrings. Mal eine blöde Frage, ist es evt. möglich das Du den neuen Wedi auf einen
alten Verschleißring montiert question, das kann nicht gehn.
Zum besseren Verständnis, der Verschleißring ist ca. 2cm dick, die Anlaufscheibe fürs Lager
ca 3mm. Diese Anlaufscheibe hinter dem Verschleißring muß entfernt werden bei dem
neuen Ring.


Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Hallo Nica,

mal ganz vorn angefangen: Vorderachse oder Hinterachse?
Hast Du die neuen Wellendichtringe anhand der Bezeichnung der alten bestellt?

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste