Problem mit Kraftstoffzufuhr bei Zeppelin ZL8
#1

Moin zusammen,
ich habe vom Vorbesitzer meines Hauses einen Zeppelin ZL8 bekommen, welcher in einem nicht so gutem Zustand ist. Er springt aber eigentlich immer zuverlässig an und leistet gute Dienste.

Ich habe den Kraftstoffilter bereits 1x gewechselt. Nun hat es am Filter etwas geleckt und ich habe ihn erneut ausgebaut und wieder eingebaut. Mein Problem ist nun, dass ich nun mithilfe der manuellen Pumpe nicht mehr genügend Kraftstoff in den leeren Filter pumpen kann. nach der Hälfte scheint die Pumpe nicht mehr zu pumpen.

Ich bin eher Leihe was das angeht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist irgendwo Luft drin die zunächst raus muss?

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps.
Zitieren
#2

Moin Yascha

Wenn du nicht mehr genug Diesel für die Handpumpe hast ist der Tank leer Wink Cool

Nee, schau mal ob da noch ein Vorfilter im System ist, der vielleicht dicht ist.

Puste mal Luft Richtung Tank, damit du sicher bist das die Leitung frei ist, vielleicht hat sich Schmutz am Tankboden abgesetzt.

Ich gehe mal davon aus das die Handpumpe noch geht.

Viel Glück.

LG Frank
Zitieren
#3

Danke für die Tipps. Werde heute Abend mal versuchen diese auszuprobieren. Melde mich dann nochmal. Dennoch freue ich mich über weitere Ideen und Hinweise.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste