Probleme bei der Montage eines Baas Frontlader am MBtrac?
#1

Hallo,

habe noch einen alten Baas Frontlader mit Konsolen. Bei den Konsolen sind keine Schrauben und Anbauteile mehr vorhanden. Schraube M16 ist klar. Aber an der hinteren Befestigung (bei der Kabine) ist das Loch viel grösser. Gehört hier eventuell noch ein Rohrstück mit einer Unterlagscheibe rein?
Und das 2te Problem, die Schwinge (war vorher nicht am MB-Trac) hat Befestigungslöcher 35mm und der Bolzen und die Konsole haben 30mm. Denke nicht, dass das normal ist, dann muss ich dann wahrscheinlich eine Buchse drehen?

Vielleicht weiß es ja jemand, würde mich freuen.

Gruß

Rüdiger
Zitieren
#2

Hallo Rüdiger

Zum verschrauben der Fronladerkonsolen am Rahmen hinten werden zwei Rohrstücke benötigt.
Für die Befestigung der Schwinge würde ich mir mir zwei Hülsen anfertigen.

Gruß Martin
Zitieren
#3

Hallo Martin,

danke für die Antwort. Denke das ich nicht nur ein Rohr nehmen kann, sollte ja genau passen, da es ja kein Spiel haben sollte. Die Länge dürfte ja nicht so ausschlaggebend sein, eher die Passgenauigkeit Schraube zur Hülse und Hülse zum Rahmen.

Gruß Rüdiger
Zitieren
#4

Hallo Rüdiger.

Ich hatte bis vor kurzem auch noch eine Baas Einfahr- Konsole liegen (hat aber den Besitzer gewechselt).
Gegenüber der Stoll Einfahr-Konsole ist besagtes Loch bei der Baas Einfahr-Konsole um einiges größer.
Um genau zu sein: Es hat genau den Durchmesser, wie das Loch im Rahmen.
Ich hatte zu der Baas Einfahr-Konsole noch die Schrauben dabei und muss sagen, dass die Schraube wirklich "saugend" durch die Konsole und den Rahmen passte. Da muss es also auch etwas passendes an Schrauben geben.

Vielleicht einfach mal an Konsole und Rahmen messen und "googlen"?

Bei der Stoll Einfahr- Konsole zu meinem "neu" gebrauchten FL überlege ich noch, das Loch auch auf das Maß aufbohren zu lassen. Blöd nur, dass man keine Magnetbohrmaschine zum halten kriegt (Platzmangel) und die firsch lackierte Konsole auf ein Bohrwerk gespannt werden muss.

Martin´s Version mit den Rohrstücken hatte ich bei meiner alten Baas Bolzen-Konsole für die Rundschwinge auch montiert.
Hat einwandfrei funktioniert.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste