Thema geschlossen

#1

Hallo, ist der Rahmen von den Tracs mit Seitenschaltung gleich wie die mit der Mittenschaltung?
Oder ist es möglich in einen Trac mit Mittenschaltung ein Getriebe einzubauen mit Seitenschaltung?
Und sind in den Getrieben gesperrte Gänge?

Mfg Martin Schabel
#2

Hallo,

ich kann nur was zu den gesperrten Gängen sagen:
Das ist abhängig davon, welcher Trac, welches Bj. und welches Getriebe der drin hat. Pauschal kann man das nicht sagen!
Mit der Suche findet man einige hilfreiche Themen darüber!(habe ich selbst alle gelesen, um zu erfahren ob man bei einem 65/70(den wir fast statt dem 800er gekauft hätten) Gänge aufmachen kann um ihn schneller zu bekommen)

MfG

Michael
#3

Hallo,

das Problem ist nicht der Rahmen sondern die Kabine!

Gruß Matthias
#4

Hallo,
also meinst du das der Rahmen gleich ist und ein Getriebe mit Seitenschaltung einbauen könnte?

Mfg Martin
#5

Servus

Die Unterschiede am Rahmen haben wir erst mal durchgekaut.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1111

Gruß
Wolfgang
#6

Hallo,

da hier nur das Getriebe getauscht werden soll, ist der Rahmen nicht betroffen! Das Getriebe hat die gleichen Abmessungen, was die Befestigung anbelangt. Die Probleme liegen hier im Bereich Kabinenboden (muß entsprechend geändert werden; rechts wegen Schalthebelwerk und links wegen der Zapfwellenbedienung) und der gesamten Druckluftinstallation für die pneumatische Schaltung der Zwischengänge. Möglicherweise, das kann ich jetzt aber nicht so einfach beantworten, reicht auch der Platz vor den Steuerventilen nicht für die seitliche Schaltung. Bei allen Seitenschaltern ist der Steuerblock hochgelegt. Wenn es jetzt wirklich darauf ankommt, kann ich auch das klären.

Gruß Matthias
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste