Erfahrungen Stoßdämpfer Monroe/Sachs
#1

Hallo zusammen,

haben bei unserem 900 Turbo Bj. 83 die alten Boge Stoßdämpfer durch neue Monroe(V2058) ersetzt. Haben nun aber beim Fahrgefühl noch keinen Unterschied bemerkt. (Wippt beim Bremsen immernoch genauso stark nach)
Gehört sich das so?
Die ab Bj.87 verbauten Sachs (A 005 323 11 00) haben deutlich höhere Druckwerte. Mach sich dies beim Fahrverhalten deutlich bemerkbar?

Vielen Dank und Grüße

Michael
Zitieren
#2

Moin

Hier im Forum wird ja auf Monroe geschört, aber ich halte nicht viel von den Dingern.

Im 406 musste ich nach kurzer Zeit wieder wechseln weil er auch immer nach wippte.Qualität sieht auch irgentwie anders aus, schon von den Buchsen wo die Schrauben durch geschraubt werden. Da gab es keine Buchsen Tongue Tongue

Damals im VW Bora hatte ich zwei Sätze auf Garantie bekommen, weil sie nach einigen Wochen schon kaputt waren. Bei dritten wechseln bestand ich gegen Aufpreis auf ein Sachs.Danach war Ruhe exclamation

Aber ich spreche hier von meiner Erfahrung, Monroe fahren gut in Amischlitten Cool

LG Frank
Zitieren
#3

Hallo Frank,

(15.06.2015, 00:19)one of a kind schrieb:  Hier im Forum wird ja auf Monroe geschört, aber ich halte nicht viel von den Dingern.

Im 406 musste ich nach kurzer Zeit wieder wechseln weil er auch immer nach wippte.Qualität sieht auch irgentwie anders aus, schon von den Buchsen wo die Schrauben durch geschraubt werden. Da gab es keine Buchsen Tongue Tongue

Damals im VW Bora hatte ich zwei Sätze auf Garantie bekommen, weil sie nach einigen Wochen schon kaputt waren. Bei dritten wechseln bestand ich gegen Aufpreis auf ein Sachs.Danach war Ruhe exclamation
das sind weitgehend auch die Erfahrungen mit Monroe-Dämpfern an G-Modell bzw. G-Klasse. Für reine Straßenfahrten noch OK, im Gelände zu schnell kaputt. Und wenn, dann meistens gleich alle vier.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#4

Nabend Michael, habe bei unserem 1000er die Sachs Stoßdämpfer gewechselt und muss sagen, ein deutlicher Unterschied zu vorher, gerade mit der Aufbauspritze! Habe auch einen Mercedes LKW-Schrauber befragt und er meinte lieber Sachs!

Mfkg Matthias

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kl721
19.06.2005, 20:32
Letzter Beitrag von uniwirth
05.05.2005, 13:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste