Thema geschlossen

Anhängersteckdose
#1

Hallo Leute,
die Anhängersteckdose von meinem MB ist defekt,hab diese demontiert und mußte feststellen,das an der Steckdose die Kabel nicht angeschraubt sind sondern mit Kabelschuhen befestigt .Habe bei mir schon rum gefragt und im Hella Katalog nach geschaut, finde keine. Kennt jemand eine FA.die diese Dosen herstellen oder verkaufen.

Danke u.Gruß Holzspalter

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
#2

Hallo Meister,

in der Anhängersteckdose meines 700er steckt die verteilung für die hintere Elekrik drin.

Ich hab mir damals eine Kusstoffdose von Hell mit dem gleichen Outfit wie die Original gekauft.
Ausführung zum Schrauben!!

Hab dann die Schrauben an den kontakten rausgedreht und die Steckkontakte mit diesen Schrauben wieder draufgeschraubt.

Das ganze Zeugsel wieder "zusammengtütet" und fertig.

Die Dosennummer ist, glaub ich 8JB001943-002 - Nagel mich aber net ans Kreuz, wenn die Nummer heute nicht mehr gilt - is aus Katalog 2000/2001


Pete
#3

Ist nicht das der du suchst? Bestell ihn aber nicht dort lieverun ist sau teuer!

Stecker :confused:

-pol-Anhängersteckdose
Mittelkontakt 7/58L als Stift.
12V "N" (ISO 1724)
Mit 7 Flachsteckanschlüssen 6.3mm.
Mit Deckel. Aus schwarzem Kunststoff.
Kontakteinsatz herausnehmbar.
Sockel ø 72mm.

Belastbarkeit:
max. 16A bei 12V (Leitungsquerschnitt 1.5mm²)
max. 25A bei 12V (Leitungsquerschnitt 2.5mm²)
#4

Hallo,
Hatte das gleiche Problem, habe eine "KFZ-Abzweigdose" eingebaut und von dort aus die 4 Leitungen neu verlegt (Zufuhr, 2x Leuchten, Steckdose). Dies erleichtert auch den Ausbau oder Ersatz, denn die Steckdosen halten bei mir nie lange.

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
#5

Danke für die Info,s
da ich die Halterung der Kotflügel und die Kotflügel ersetzen will,werde ich auch eine Abzweigdose einbauen,das gefummel mit dem Tausch der Steckdose ist mir auch zuviel. Als ich die alte Steckdose demontiert habe waren bei mir die Kabel so kurz das ich nur mit der Spitzzange arbeiten konnte.

Gruß Holzspalter

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
#6

Hy,
Seh ich genau so!!! Big Grin

Mfg Basti
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste