Problem mit den Zusatzsteuergeräten im MBtrac 800 MS
#1

Hallo ,
Habe Probleme mit denn zwei Zusatzsteuergeräten am Mb Trac 800 ms
Bj 1978 . Wenn ich zum Beispiel die Fronthydraulik anheben will muss ich vom erstem Steuergerät denn Hebel zurück ziehen und dann denn zweiten nach vorne schieben damit die Fronthydraulik hochhebt und für sie wieder abzusenken muss ich denn ersten Hebel nach vorne drücken dann geht sie wieder runter 😃 . Das selbe Problem ist hinten an den hydraulikanschlüssen wenn ich die erste Sektion benutze für eine Kippkare zu kippen kann ich die mit dem ersten Anschluss heben / senken . Klemm ich sie dann auf denn andern geht sie erst wieder hoch wenn ich denn ersten Hebel nach hinten ziehe und denn zweiten nach vorne Drücke .
Gruß Christian
Zitieren
#2

Hallo Christian,

Es scheint das jeweils ein Anschluss der zwei Steuergeräte nach vorn und hinten gehen.

Dein FKH ist an zwei Zellen angeschlossen. Somit musst du beide Zellen betätigen da sonst das Öl nicht abfliesst und durch den Gegendruck sich der Zylinder nicht bewegt.


Analog bei deiner Kippkarre das gleiche!

Grüsse

Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Hallo Sebastian
An der FKH hab ich nur einen Vorlauf angeklemmt und denn anderen sofort an denn Rücklauf
Gruß
Zitieren
#4

Hallo Christian,

ich glaube Sebastian meint das irgendwo ein T-Stück verbaut ist und Du mit einem Steuerhebel die Hydraulikanschlüße vorne und hinten ansteuern kannst.
Das habe ich auch, allerdings mit einem Absperrhahn dazwischen. Den lege ich um und kann den Frontlader bedienen, wenn ich allerdings einen Kipper fahren bzw kippen will, muss ich den Absperrhahn wieder umdrehen und der hintere Hydraulikanschluß wird mit der gesamten Kraft angesteuert.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste