Thema geschlossen

Auspuffendtopf 1300 Trac
#1

Moin, suche für meinen 1300 Trac Bj. 78 einen Auspuffendtopf. Hat jemand eine Idee?
Sind ja alle ziemlich teuer...Schreyer 310 + Steuer, Mercedes Händler bei uns 350 EUR...
Kann man das Edelstahlrohr von Schreyer auch so anbauen?
#2

Hi,

Du meinst das VA- Rohr mit dem integrierten Schalldämpfer?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#3

Ja, das Schreyer auch anbietet.
Mir ist oben der "Deckel" vom Topf weggerostet, jetzt wollen wir den schweissen aber schöner ist ja doch neu
An der Seite ist dummerweise jetzt nämlich auch ein Riss und ein Stück fehlt schon, müßten den ganzen Topf also kürzen :-(
#4

Servus Andr',

ja das Edelstahlrohr kannst du auch hernehmen, es hat ja den Dämpfer integriert.

Mir persönlich gefällts halt nicht.

Ich will schon seit Monaten selber eine Art Kleinserie für trac-technik.de von solchen Edelstahlrohren produzieren, aber nichtmal jetzt komm ich dazu :mad:

Mach dir lieber wieder den dran, is doch immer wieder am schönsten:

[Bild: 0509071800435ba.jpg]


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#5

Denke ich eigentlich auch - ist nur 100 EUR günstiger...
Aber - weiß nicht warum - finde meinen Schlepper vielleicht doch schon ein bißchen zu alt für so einen "neumodischen Schnickschnack"
#6

Servus

wir haben ein Edelstahlrohr drauf gebaut, weil das Standardrohr nicht mehr sehr ansehnlich war. Allerdings ist das ohne Schalldämpfer, den haben wir ja noch unter der Haube.

[Bild: auspuff8ff.jpg]

Allerdings ist das Rohr mittlerweile etwas bräunlicher und bläulicher geworden. Big Grin *brumm* *brumm*
Rohmaterial für einige weitere Endrohre haben wir noch lagernd.

Gruß
Wolfgang
#7

[Bild: MBtrac.jpg]

Ist halt geschmackssache, aber mit meinem Maxxum Endrohr bin ich vollstens zufrieden. Schaut super aus, und hat quasi nich viel gekostet... Wink

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#8

Habe mir mal beim 1400er einen Bogen aus dem LKW-zubehör geholt und passend abgeschnitten und oben angeschweißt...nun geht kein Regen mehr rein, sieht aus wie original...
#9

Moinsen,

Haben auf dem kleinen einen Topf mit Schalldämpfer drauf,schaut so aus:
[Bild: 13847029a77430271b67775742l.jpg]



Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#10

Also ich hab bei meinem 1300er jetzt den verchromten vom Schreyer drauf, schaut perfeckt aus, und der SOUND ist super!! Würd ich mir sofort wieder kaufen.

MB TRAC das beste oder nichts
#11

Haste mal ein Bild??

gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#12

Warum hat der 1000 Trac den 2 Luftansaugfilter?
ich finde das der große Auspufftopf bei der sicht störtich würde an meinem Trac ihn am liebsten auf die seite legen
Gruß OLLY
#13

Moin,

weil durch den LLK und den Turbo da kein Platz mehr unter der Haube ist, da musste der Luftfilter woanderst hin ;-)

Gruss
André

PS. der stört nicht bei der sicht!

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#14

Aberhallo
wie viel leistung hat der Trac mit LLK und Turbo
Gruß OLLY
#15

Ich denke mehr als es irgendjemand hier glauben würde.....

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste