Getrieböl am MBtrac 900 MS nachfüllen?
#1

Sorry, habe noch kein Handbuch, warte schon seit Tagen auf die Zusendung. Da ich aber Dienstag zum TÜV muss und das sind ein paar Kilometer, wollte ich das Getriebeöl noch wechseln.
Wo bitte wechsle ich die Getrieböle und wo fülle ich sie auf. Also Hauptgetriebe und Vorschaltgetriebe.
Danke und frohe Ostern
Sven
Zitieren
#2

Hallo,

Ablasschrauben sind unten am Getriebe, sieht man eigentlich, wenn man drunter liegt. Aufgefüllt wird an der rechten Seite, da ist ein Loch im Kabinenboden, dort ist die Einfüllöffnung, die auch gleichzeitig den Peilstab enthält.

Denk an das passende Öl, keinesfalls GL5 einfüllen, sonst ist der Getriebeschaden nicht weit.

Gruß

Michael
Zitieren
#3

Es wird tatsächlich durch die Öffnung des Ölpeilstabes nachgefüllt, interssant. Hatte eine Schraube erwartet an der man bis zum Überlaufen einfüllt, wie bei meinen Land Rovern.
Sind das mehrere Ablaßschrauben?

Und das Vorgelegegetriebe?
Zitieren
#4

(05.04.2015, 01:41)thevet schrieb:  Sind das mehrere Ablaßschrauben?

Und das Vorgelegegetriebe?

Hallo Sven,

in diesem Thema/Beitrag#3 sind die drei Ablassschrauben beschrieben.

Gruss
Roby
Zitieren
#5

DankeSmile
Sven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste