Radmuttern Kugelbund oder Kegel?
#1

Hallo Trac Gemeinde

außer einem MB Trac hab ich mir noch einen Fendt 204P für leichtere Pflegearbeiten gegönnt.
Weil die original Reifen /Felgen etwas schmal waren hab ich mir neue Felgen mit breiten Reifen auf der HA geleistet.
Leider hab ich nicht aufgepasst und nun passen die alten Radmuttern nicht sauber in die Felgensenkung hinein.
Ich vermute dass die Felgen eine Kegelzentrierung haben und die Muttern Kugelbundmuttern sind.
Frage an die Experten: Welcher Traktorhersteller verwendete Kegelzentrierung? Und wo finde ich passende Muttern?
Kugelbundmuttern sind ja kein Problem aber Kegelmuttern hab ich keine gefunden - auch keine Limesringe in Kegelform.

Bin um jeden Tip dankbar

Gruss

Thomas D.
Zitieren
#2

(23.02.2015, 18:22)thomas_d schrieb:  Kegelmuttern hab ich keine gefunden - auch keine Limesringe in Kegelform.

Hallo Thomas,

warum soll es keine konische Muttern oder Limesringe geben,schliesslich gabs die vor den Kugelbundmuttern.Rolleyes
Hier mal schnell in der Bucht geschaut.

Hier eine konische Mutter bei Fliegl.

Limesringe gibts in unterschiedlichen Höhen und Aussendurchmesser bei gleichem Innendurchmesser,deshalb solltest du den NFZ-teilehändler in der Nähe aufsuchen.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Hallo Roby,

tausend Dank für deine Recherche.
Ich denke die Lösung liegt bei Fliegl.
War bei Ritec und Soehnchen auf deren Seiten und habe dort nur die Kugelform gefunden

Nochmals Danke!

Gruss

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste