Antwort schreiben 
Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Verfasser Nachricht
MetalDavid Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 1
Beitrag #76
RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Bevor ich es vergesse ich hab nen Mittelschalter Trac
19.04.2019 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 566
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 23
Beitrag #77
RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Hallo David,

ich baue lediglich ein Federpaket für den Beifahrersitz. Der Originalsitz und auch die Aufhängung an der Kabine bleiben erhalten. Daran und am Trac wird nichts geändert.
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich keine Ratschläge gebe um Sicherheitsgurte o.ä. anzubringen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
19.04.2019 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.413
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #78
RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
(25.09.2017 19:40)Hobbyfahrer schrieb:  Hallo.

Seit 3 Monaten habe ich auch eine Befahrersitzfederung von Ulli auf dem Mb-trac 1500 montiert und kann das Teil nur jedem Mb-trac Besitzer empfehlen!
Man kommt fast in die Versuchung öfter als Beifahrer Platz zu nehmen Wink

Gruß Thomas

Nachdem ich die Beifahrersitzfederung jetzt knapp zwei Jahre auf dem Mb-trac habe, möchte ich nochmal kurz mein Resümee abgeben.
Die Federung ist immer noch top und funktioniert tadellos. Kann diese SA nur empfehlen!
Es gibt eine Kleinigkeit, die hier vielleicht noch erwähnt werden sollte, das betrifft aber nur die BR443 mit RüFa. Wenn viel zwischen Straßenfahrt und Schubfahrt (RüFa) gewechselt, muss man die Federung wieder ausbauen und den Beifahrersitz ohne Federung nutzen, beim drehen vom Führerstand geht sonst die Konsole vom Armaturenbrett am Beifahrersitz an.

Das soll keine negative Werbung sein, ich finde nur es gehört der Vollständigkeitshalber erwähnt!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
21.05.2019 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 566
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 23
Beitrag #79
RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Hallo Thomas,

du hast hier recht.
Das gilt allerdings nur für die alte große Baureihe. Da kann man den Beifahrersitz bei gedrehtem Fahrersitz bei Schubfahrt in der Kabine auf die gegenüberliegende Seite umhängen, damit der Beifahrer auch bei Rückwärtsfahrt in Fahrtrichtung schaut. Bei vorhandener Sitzfederung muß man halt nur den Sitz (ohne die Federung) umhängen.
Bei der neuen großen Baureihe kannst du den Beifahrersitz werksseitig schon überhaupt nicht umhängen, da das aufgrund der senkrechten Lüftungskanäle in den vorderen Kabinenecken links und rechts nicht vorgesehen ist und an der Kabinenvorderseite konstruktiv auch keine Aufnahmepilze installiert sind.

Ich denke, damit kann man leben, oder?

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 13:52 von Ulli1300.)
27.06.2019 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blacky1981 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 1
Beitrag #80
RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Hallo Ulli,

hast du von diesen Federungen noch was auf Lager?

Ich könnte für meinen 1000er SS auch gut eine gebrauchen.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Stefan

TongueTongue Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse TongueTongue
10.01.2020 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 566
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 23
Beitrag #81
RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Hallo Stefan,

klar, habe ich.

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
23.01.2020 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blacky1981 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 1
Beitrag #82
RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Hallo Ulli,

die Lieferung ist diese Woche angekommen und morgen wir Sie direkt eingebaut.

Natürlich auch ausgiebig getestet von meiner kleinen Beifahrerin.

Danke nochmal und Gruß,
Stefan

TongueTongue Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse TongueTongue
24.01.2020 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkaufe Adapter für Zwillingsräder MB-trac 1100 MBtracbernd 5 4.843 07.12.2011 09:41
Letzter Beitrag: om352

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation