Aufleuchten Ladekontrollleuchte beim MB Trac 800 MS
#1

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen MB Trac 800 MS BJ 1975 aus der Werkstatt wiederbekommen. Dort wurde u.a. versucht die Tankanzeige zu reparieren, leider vergebens.

Nun leuchtet aber immer wenn ich das Licht am Trac anmache die Ladekontrollleuchte auf. Sobald ich das Licht aus mache, ist auch die Ladekontrollleuchte aus. Keilriemen sind alle fest gespannt. Woran könnte es sonst liegen?

Viele Grüße aus Nordhessen
Gerrit
Zitieren
#2

Hallo Gerrit,

für mich hört sich das an wie ein Massefehler.
Möglich,dass bei der Reparatur was beschädigt wurde,-ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Gerrit,

ich vermute mal, wie Berni es schon geschrieben hat, das es ein Massefehler ist. Geht mal den Schaltplan im WHB durch und kontrolliere mal alle Kabel vom Zündschloß und an der Sammelstelle der Kabinenmasse.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#4

Hallo Gerrit,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eines vieleicht noch:
Wenn die Masseverbindungen (ertmal wichtig, Batterei und LiMa) passen dann die Bordspannung an der Batterie messen. Sollte bei laufendem Motor bei knapp 14V liegen (Ladeschlussspannung Bleiakku ist 13,8V). Wenn du dann noch das Licht einschaltest sollte sich nicht viel ändern, jedenfalls über 13V, kommt auch auf den Ladezustand deiner Batterie und somit die aktuelle Auslastung deiner LiMa an. Bricht die Spannung deutlich ein wenn du das Licht anmachst, hat die LiMa einen schaden und die Kontrolllampe leuchtet berechtigterweise.

Gruß Philipp
________________________________________
je älter der Mann desto teurer sein Spielzeug Rolleyes
Zitieren
#5

Hallo Gerrit

Nch ein Wort zur Tankanzeige. Meistens ist der Geber im Tank defekt. Den kannst Du als Nachbau erwerben. SuFu hier oder gleich bei ebay schauen. Meiner hatte dort knapp 30 Euro gekostet mit Versand.

Da Du las Tank die aufgelöste Bauweise hast, kannst Du den Geber einfach wechseln. Er ist am linken Aufstieg hinter der Kabine gut zugänglich oben auf dem Tank. Bau diesen Geber einfach mal aus und bewege den Schwimmer. Dann sollte sich an der Anzeige was tun, wenn er nicht total kaputt ist, d.h. die Drahtwicklung gar keinen Kontakt mehr bietet. Dann hast Du vielleicht schon mal einen Anhaltspunkt, ob die anzeige noch funktioniert.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß Jan
Zitieren
#6

Hallo Gerrit,

Wenn du dein Trac aus der Werkstatt geholt hast und diese das Armaturenbrett offen hatten, und du jetzt einen Fehler hast der vorher nicht das war, würde ich den wieder in die Werkstatt bringen.
Ich denke wenn man freundlich den Sachverhalt erläutert dann werden die sich der Sache auch antuen.

Gruß
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SAU_HUND
12.07.2006, 12:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste