Antwort schreiben 
Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Verfasser Nachricht
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.441
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #1
Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Hallo Trac´ler.

Ich bin auf der Suche nach der beschrifteten Blende (dem Deckel) für das Bedienpult der EHR3. Meine ist leider mehrfach gebrochen und vergilbt langsam.
Laut EPC müsste es die Ersatzteilnummer A 000 545 02 91 sein.

Könnte man als Alternative die Blende und Reglerköpfe der EHR3 durch die Blende und Reglerköpfe der EHR4 tauschen?

Eine andere Möglichkeit wäre evtl selbst eine Blende anzufertigen.
Vielleicht hat jemand die Beschriftung am besten im dxf- oder pdf-Format? Das "Plexiglas" sollte zu bekommen sein und die Beschriftung könnte man als Aufkleber anfertigen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 16:55 von Hobbyfahrer.)
08.01.2015 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.441
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #2
RE: Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Nochmal hoch damit...!
Bin ich wirklich der einzige mit defektem Deckel vom EHR-Befienpult?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
18.01.2015 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.441
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #3
RE: Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Auf einen neuen Versuch... Suche ist noch aktuell Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
18.04.2018 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tracgärtner Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 48
Beitrag #4
RE: Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Hallo Kollegen,

da auch ich dieses Teil suche und wahrscheinlich genauso wenig finde wie Thomas, möchte ich die Blende nachbauen und beschriften lassen.
Abmessungen sind durch meine Abdeckung vorhanden, allerdings ist meine Oberfläche komplett zerstört.

Ich suche nun ein Foto ( in guter Qualität ) auf der die Abdeckung EHR 3 und Beschriftung in möglichst gutem Zustand zu sehen ist um dies als Muster weitergeben zu können.

Wäre super, wenn mir jemand Fotos schicken könnte.

Mail : info@breidert-gartenbau.de

Vielleicht wird es ja was...

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
18.04.2018 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.441
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #5
RE: Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Hallo Sven.

Hast du schon ein Foto in brauchbarer Qualität bekommen und gibt es einen aktuellen Stand zu möglichen Nachbau?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
09.08.2018 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beutelhauser Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 72
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 2
Beitrag #6
RE: Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Servus zusammen,

Ich bin auch ein EHR3-Nutzer und auch bei mir ist die Blende nicht mehr im besten Zustand.
Ich habe vor 2 Jahren schon mal die Blende ausgebaut und bei zwei Unternehmen nachgefragt, ob sie mir die Blende nachfertigen, sprich lasern und mit der leicht transparenten Beschriftung bedrucken können. Beide sagten mir ab, was nicht bedeuten muss, dass das niemand machen kann.
Falls nötig, könnte ich meine Blende für eine Nachfertigung zur Verfügung stellen.
Ich könnte morgen mal ein Foto machen.

Gruß
Matthias
12.08.2018 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vanLengerich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 732
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 68
Beitrag #7
RE: Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Hallo Thomas,

falls du einen Nachbau machst, ich würde auch einen nehmen.

Meine Blende sieht so aus.

   

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
14.08.2018 07:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beutelhauser Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 72
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 2
Beitrag #8
RE: Suche Blende mit Beschriftung für Bedienteil EHR3
Liebe Gemeinde...

...es gibt was neues!
Hab nun die erste fertige Blende hier. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ob sie 100% passgenau ist muss ich die nächsten Tage bei Montage erst noch testen.
Hier ein Paar Bilder.
   
   
   

Grüße
Matthias
23.01.2019 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkaufe Nachfertigung Bedienteil 441 830 0185 mathes59 1 1.839 09.05.2017 22:09
Letzter Beitrag: pommes-pete
  Verkaufe Bilux Scheinwerfer mit Silbernen Blende waffel973 0 1.882 25.12.2016 15:55
Letzter Beitrag: waffel973
  Verkaufe EHR Schalter am Bedienteil BR 443 OM442A 0 1.644 28.10.2016 20:17
Letzter Beitrag: OM442A
  Suche EHR Bedienteil OM442A 3 3.269 27.12.2013 23:11
Letzter Beitrag: OM442A
  EHR Bedienteil bei ebay zu verkaufen winglschleifa 4 4.927 26.03.2010 23:46
Letzter Beitrag: winglschleifa
  Biete Beschriftung f. Mb-trac trac-mb 9 8.522 03.07.2007 11:21
Letzter Beitrag: Moritz

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation