Wer hat Erfahrung mit BGU Kappsäge
#1

Hallo,
wer von euch besitzt eine BG-Brennholzkappsäge und kann mir seine Erfahrungen davon berichten. Das System macht einen guten Eindruck, bis jetzt sägen wir noch mit einer Scheppach-Tischkreissäge mit 700er Blatt, mir persönlich ist dieses inzwischen etwas umständlich mit dem Tisch schieben und dann das Sägeblatt wo auf einen zukommt. Wippsäge hatte ich mal zum probieren da war auch nicht so mein Ding.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#2

Hallo Jochen,
eine Wippsäge hatte ich schon war nicht so mein ding vom Handling, bei der Kappsäge könnte ich auch mal längere Stücke auflegen und nacheinander kleinsägen dabei denke ich an stangen beim Kleinwald durchforsten, das machen wir bis jetzt zu zweit und wenn das Timing nicht passt zwickt das Blatt bei der Tischkreissäge und mit einer Wippsäge wird es noch umständlicher.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste