Liegt beim MBtrac 800 MS die Motorhaube auf dem Kühler auf?
#1

Hallo zusammen!

Letzte Woche habe ich meinen MB Trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1975 nach 4-wöchigem Aufenthalt in der Werkstatt zurückbekommen.

Es wurde unter anderem ein neuer Kühler eingebaut.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Motorhaube oben auf dem Deckel des Kühlers aufliegt. Beim alten Kühler hatte ich nicht drauf geachtet, aber ist das richtig so??? Die Motorhaube schrappt dann immer auf dem Deckel des Kühlflüssigkeitsbehälters ...

LG Gerrit
Zitieren
#2

Hallo Gerit

Kann mir nicht vorstellen das die Motorhaube auf dem Kühler aufliegen sollte.
Normal liegt die MH unten auf zwei Gummipuffer auf.

Gruß Martin
Zitieren
#3

Hallo!

Ich gebe Martin Recht. Die Motorhaube liegt definitiv nicht auf dem Kühler auf.

Gruß

Tobias

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

Hallo,

danke für die Antworten. Was meint ihr sollte ich jetzt tun?
Die Werkstatt wurde mir hier empfohlen. Kann ich den Austausch fordern?

LG Gerrit
Zitieren
#5

Hallo Gerrit,

Das must du auf jeden Fall so schnell wie möglich reklamieren, gibt ja nicht viele Möglichkeiten, Kühler zu hoch, oder Motorhaube zu niedrig. Lange geht das auf jeden Fall nicht gut, bis irgendwas da kaputt geht.

Gruß

Michael
Zitieren
#6

Hallo Gerit

die Motorhaube liegt bei Meinem 800 BJ 79 nicht am Kühler auf, darf wegen Scheuer Gefahr auch nicht sein , sondern unten sind beidseitig Gummi Puffer, die die Vibrationen abfangen sollen

lg Reinhold

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr- von Irgendwo kommt immer ein MB-Trac daherexclamation
Zitieren
#7

ist wohl kein original kühler reingekommen? mach mal fotos. steht eine MB nummer drauf?

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#8

Hallo Gerrit,

das würde ich auch reklamieren. Entweder ist ein falscher Kühler oder falsche Gummipuffer eingebaut worden.
Bei meinem 800er ist der Abstand zwischen Kühlerdeckel und Motorhaubennaht ca. 1,5 cm.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste