Wie rechne ich Kilometer in Betriebstunden um?
#1

Hallo Jungs,

Ich habe aktuell einen Motor aus einem 711er Mercedes an Land gezogen.Laufleistung 180000km kein Kran oder änliche Nebenabtriebe verbaut.Also keine Motorstunden im stehen gelaufen.Wenn ich mit einem Mittelwert von 60km/h rechne kommen so ca.3000Std. raus. Shy

Kann man das so grob rechnen?

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Hallo Markus,

Ich würde den Mittelwert nicht so hoch ansetzen, es sei denn es ist ein Langstreckenfahrzeug gewesen.

Meiner Meinung wäre 45-50 km/h realistischer, also ca. zw. 3600-4000 Std.

Was ja eigentlcih immer noch nicht viel ist.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#3

Hallo Markus,

vielleicht sind es sogar etwas mehr Stunden.Ich hab grad nachgesehen.Bei meinem PKW habe ich bei einer Laufleistung von 3321km Aktuell eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 57km/h.Fahrstrecke Stadt und meist Land mit etwas Autobahn.
Beim 711er würde ich so um die 40km/h ansetzten.

MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo Jungs,

danke für eure Einschätzungen, das ist auf jedenfall eine Stundenzahl mit der ich gut leben kann Big Grin .Den Umbau werd ich auch geregelt bekommen.Die Einspritzpumpe lass ich erst mal so(vom LKW) mal sehen wie sich die Fahreigenschaften verhalten.Dann sehen wir weiter...

Fährt jemand den LKW Regler im Trac???

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Moin Markus

Selbst wenn ich mal von 40 Km/h ausgehe dann kommen da ja 4500 Std raus. Das soll
nu keine Nachhilfestunde imrechnen geben, nee das ist meiner Meinung nach ein Wert wo der
Motor normalerweise mal gerade gut eingefahren ist Wink. Ich nehme mal an das der Motor so gerade
etwas über 4000Std hat.
Mein 366 aus dem LKW hatte 140000Km gelaufen, der Motor läuft tadellos und macht keinerlei
Probleme. Der hat sogar den Überschlag tadellos verwunden TongueBig Grin.

gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Also meine beiden actros mp2 hatten bei 2000 stunden deide ca 40000 gelaufen,
wenn ich 12 stunden lkw fahre(container stadt vehrkehr komme ich auf ca200 km am tag also liegt man bei beiden Beispielen so bei ca 20 kmh.
lG

Gruß Stefan
Zitieren
#7
XTRAC14 

morgen leute

bin letzte woche mit einem atego gefahren ( meinen trac holen Big GrinCool )

1 400 000km bei 20000 stunden!!! ( 6 liter motor )

gruss max

Max Rolleyes
Zitieren
#8

Hallo Max,

1.400.000 Km bei 20.000 Stunden ist das richtig?,-das wär ein 70er durchschnitt!!!

MFG
Berni
Zitieren
#9
XTRAC14 

(05.12.2014, 08:48)spl-bua schrieb:  Hallo Max,

1.400.000 Km bei 20.000 Stunden ist das richtig?,-das wär ein 70er durchschnitt!!!

MFG
Berni

nicht ganz
ich hab mich vertippt, es sind 1 300 000km und 21000h!
aber trotzden fürn autotransporter!

gruss max

Max Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste