Antwort schreiben 
Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Verfasser Nachricht
Tobi130 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 160
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 3
Beitrag #1
Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Hallo Kollegen

Da ich meinem 1300 aus 1978 ein paar neue Lebensgeister in den Motorblock einhauchen möchte und auch etwas für meine ESP tun möchte wollte bzw. will ich meine ESP überholen lassen.

Ich hätte dieses Jahr noch meine ESP meines Om 352A bei Rüdiger Schramm Überholen lassen und neu einstellen hatte sogar schon ein Termin ausgemacht nur Leider ist er dann von uns gegangen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob von euch jemand eine Alternative kennt?
Vielleicht sogar jemand der auch spezielle Einspritzdüsen mit anbietet.

Viele Grüße

Tobi
31.10.2014 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 486
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #2
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Guden Tobi !

Obwohl ich vorläufig ja gut bedient bin, in der Hinsicht - ich hab auch schon mal etwas intensiver geforscht. Jedoch keine "Adresse" für uns hier ausgucken können, welche den Eindruck vermittelt, dort wird ähnlich tief in das Innenleben einer ESP eingegriffen Sad
Ich hab auch - eher ungeschickt wohl - in anderen "Nutzfahrzeug-Foren" nach Info gestochert, aber für einige unter uns sind doch bestimmt 4x4-/Unimog-Comunities/Trucktrial ein zweites/drittes Zuhause question - Dort wo Rüdiger Schramm ja jetzt auch eine Lücke bei seiner ehemaligen Kundschaft hinterlassen hat, - da sollte doch einer der Unsrigen etwas aufschnappen können questionexclamationexclamation

Dahingehend die Daumen drückend - defrank


EDIT läßt grüßen : Rüdiger optimierte (oder bekam optimierte) Düsen von Monark exclamation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 09:51 von frankgresch.)
01.11.2014 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mercedes-Benno Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.940
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 31
Beitrag #3
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Moin Leute,

es gibt da ein gut erhaltene Geheimtipp. Eine unsere Forumsmitglieder hat oder hätte seine Beziehungen. Wenn er die Möglichkeiten noch hat wird er sich bestimmt in die kommende Tage wohl melden. Am besten, etwas Geduld.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
01.11.2014 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobi130 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 160
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Hey Frank und Benno

Danke erst mal für die Antworten

Grüße

Tobi
01.11.2014 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peteru411 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.401
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 40
Beitrag #5
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Hallo

Eine wirkliche Alternative gibt es wohl leider nicht. Es gibt zwar sicher noch den ein oder anderen der aus der Pumpe das selbe machen kann wie Rüdiger Schramm, allerdings wollen die alle mindestens das 3 fache dafür haben.

Lg Peter
01.11.2014 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.809
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #6
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Moin,

Alternativen gibt es sicher.
Ich hatte meine Pumpen bei Stefan Weddige -> https://www.trac-technik.de/Forum/member...e&uid=2205

Stefan hat einen Bekannten an der Hand, der die Pumpen auch ordentlich umbaut.

Ich bin bestens zufrieden!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 12:47 von Hartmut.)
01.11.2014 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peteru411 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.401
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 40
Beitrag #7
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Hallo

Ich hatte mich ja ausführlich informiert bevor ich meine Pumpe überholen hab lassen.

Die Qualität der Arbeit die auch andere an einer Pumpe machen steht sicher außer Frage, allerdings kostet hier die gleiche Arbeit leider ein vielfaches. Ich hab mir sagen lassen an so einer Pumpe sitzt der Fachmann 4 - 7 Stunden round about. Materialkosten dürften überschaubar sein.

Ich bin sicher kein Pfennigfuchser, allerdings jemanden für die gleiche Arbeit das 3 fache zahlen ist übertrieben.

Leider wird zukünftigen Pumpenüberholern nichts anderes übrig bleiben, aus mangelnder AlternativeSad

Lg Peter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 15:19 von Peteru411.)
01.11.2014 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weddige NFZ Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 129
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 6
Beitrag #8
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Moin,
für alle interressierten,
ich, bzw wir können Bosch Einspritzpumpen überprüfen,überholen bzw umbauen.
Kann auch div Pumpen im Tausch anbieten.
Einige der trac technik Forum Mitglieder fahren sollche Pumpen von mir.
Im Kundenkreis habe fast alle Fahrzeuge damit ausgestattet können, bis zum heutigen Tag sind alle mit der Überholung und der Leistungsteigerung mehr als zufrieden.
Und es wurde oftmals der teure Turbo umbau/nachrüsten gespart.


Eine kleine Auswahl hatte ich auf den trac Feldtagen bei Hartmut ausgestellt.

Mfg Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
01.11.2014 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 486
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #9
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Was mir grad wieder ins Bewußtsein geschossen kam, - ich hatte ja eine gehörige Zeit vor dem Kontakt zu Rüdiger Schramm, mit dem Sebastian Sturm hin u. her telefoniert !
Welcher mir nach Zusendung meiner ESP auch mehr verändern wollte, als nur die Mengenschraube 'ne halbe Umdrehung zuzudrehen (- was ich dann auch schon selbst bewerkstelligt hätte Wink ) und dessen aufgerufener Preis unter dem Rüdigers gelegen hatte exclamation
- Allerdings wohl um dessen Bekanntheitsgrad/Renommee und der Aussicht auf "Spezialdüsen" u. frisiertem Regler geringer.


Fg defrank


EDIT : Meines Erachtens sollte im Zuge einer ESP-"Optimierung", wenigstens(!) noch sichergestellt sein, daß die Kompression noch "paßt"u. Einspritzdüsen & Ventiele ordnungsgemäß eingestellt arbeiten exclamation


PS. @ Stefan - ich wollte dir mit meinem Verweis auf Herrn Sturm keinesfalls absichtlich in die Parade fahren, - weiß ja auch nicht, ob man dich zu den "überteuerten Stundenlohn-Forderern" rechnen muß .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 23:28 von frankgresch.)
01.11.2014 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.809
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #10
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Jungs, ihr schweift ab.

Die Frage war nach Alternativen, und die gibt es!
Ob es einem am Ende das Geld wert ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil würde es immer wieder so machen, und jemanden unterstützen der uns (MBtrac Fahrer) auch in anderen Bereichen hilft und untersützt, und das macht Stefan!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 14:46 von Hartmut.)
01.11.2014 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peteru411 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.401
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 40
Beitrag #11
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Hallo

Keinesfalls wollte ich hier jemandem zu nahe treten. Ich bin davon überzeugt das die Pumpen die von einem Fachmann überholt werden auch Stefans absolut top sind.

Halten wir fest: Es gibt durchaus Alternativen wahrscheinlich sogar mehrere was die Überholung und vor allem Optimierung von Einspritzpumpen in hoher Qualität angeht.

Preislich gekoppelt mit dieser Qualität an Arbeit ist es wahrscheinlich zur Zeit aber schwierig eine gleichwertige Alternative zu Rüdiger Schramm zu finden.

Lg Peter
01.11.2014 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 486
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #12
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Hi Leuts !

@ HARTMUT
Den Schuh mit'm Abschweifen zieh ich mir anWink

Aber Tobi und meinereiner stehen immer mal wieder in Kontakt - er kennt meine öfters umständliche Art Sad



Den Thread bis hierher zusammengefaßt ergibt 2 mögliche Pumpen-Adressen:

1.Unser aktives Forumsmitglied Stefan (Weddige NFZ)

2.Sebastian Sturm (zu finden hier unter "nützliche Adressen")



Nix für ungut, defrank
01.11.2014 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otti Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 3
Beitrag #13
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Hallo Tobi
Ruf doch mal bei Dieseltechnik Lutz an
der kennt sich gut aus
hat sogar bei Mercedes gelernt

Gruß Matthias

http://www.lutz-dieseltechnik.de/
01.11.2014 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.809
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #14
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
(01.11.2014 18:03)frankgresch schrieb:  2.Sebastian Sturm (zu finden hier unter "nützliche Adressen")

Frank, ist das denn eine wirkliche alternative?
Kennst du das Produkt der Überholung und/oder der Optimierung?

Nur vom hören-sagen das jemand so etwas anbietet, bringt es hier im Thema nämlich auch nichts, wenn das Ergebnis nachher nicht ist wie gewünscht...

Bei Stefan bzw. Schramm sprechen wir ja wirklich über Fahrzeugangepasste Optimierungen auf einem Pumpenprüfstand!
Eine Standard Überholung bietet jeder Bosch Stützpunkt mit NFZ Diesel-Service an! -> http://www.boschcarservice.com/de/de/wor...hop_search

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 18:51 von Hartmut.)
01.11.2014 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tobi130 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 160
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 3
Beitrag #15
RE: Gibt es eine Alternative zu Rüdiger Schramm
Hey Leute

Vielen vielen Dank für die Empfehlungen und für die sehr Informative Diskusion!

@frank: du und Kompliziert !? Da kenn ich andereWink

Viele Grüße und nochmals Danke

Tobi
01.11.2014 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es eine Möglichkeit Stroh kleiner als 1cm aufzulösen? uelfi 0 2.196 31.12.2014 19:28
Letzter Beitrag: uelfi
XTRAC14 Anbauhöhe Kugelkopfkupplung K80 - Gibt es da eine Norm? Hartmut 10 12.630 17.09.2009 00:35
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation