Suche Teilenummer Hydraulikkupplung hinten am 443
#1
Strac 

Hallo Trac-Fahrer!


Meinem Trac möchte ich hinten noch zwei weitere Hydraulikkupplungen für den dritten Steuerkreis spendieren. Nun war ich im EPC und habe eine Fülle von Teilenummern entdeckt. Teilweise sogar in Verbindung mit weiteren Teilenummern.
Wer kann mir die Teilenummern nennen, die ich von der Leitung aus bis zur Staubkappe nun wirklich benötige? Die Schellen als Kupplungshalterung sind vorhanden. Für mich ist das undurchsichtig, weil es auch Kupplungshälften gibt die als Ersatz für ganze Kupplungen dienen. question

Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus dem Münsterland.

Martin
Zitieren
#2

...nimm die hier! Sind viel günstiger u. genauso gut. Als Staubkappen kannst du die Handelsüblichen nehmen!

http://www.ebay.de/itm/Hydraulikmuffe-Ku...andtechnik&var=&hash=item2c82e3a691#ht_1296wt_1120

http://www.ebay.de/itm/1x-Staubschutzkap...beh%C3%B6r&hash=item58b5f8eca9#ht_4308wt_1120

greetzWink
Zitieren
#3

Danke Thorsten,

aber ich möchte die Kupplungen schon einheitlich und sofern lieferbar original haben.

Aber trotzdem danke.


Gruß

Martin
Zitieren
#4

Thorsten, wie sieht das denn aus? Sad

Martin, Hersteller für Daimler beim MBtrac war immer Firma Voswinkel.
Da deiner einer der ersten neuen großen ist, dürfte er noch die Kupplungen mit Nase haben?

Innengewinde mit M22x1,5

Voswinkel Nummer ZP10-1-IMF22


Das sind dann diese hier, ganz unten:

http://www.hytec-hydraulik.de/kupplungen/steckkupplungsshop.html

Oder auch über Kramp (beim Lama vor Ort) erhältlich

http://www.kramp.com/shop-de/de/147638/584539/0/Schnellkupplungs-Muffe+-+mit+Nase+-+Typ+ZPF

Die org. Kupplungen mit Klappdeckel (von den MBtrac der letzten Baujahre, allerdings ohne Mercedes Stern auf dem Deckel) gibt es auch, die Voswinkel Nummer lautet:

ZP10-5-IMF22C1

Hier auch noch weitere Ausführungen mit original Optik -> http://www.voswinkel.net/e-book/kupplung...age13.html

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

(22.10.2014, 12:48)Hartmut schrieb:  Thorsten, wie sieht das denn aus? Sad

...über die Kappen kann man streiten, aber die Kupplungen sehen gut aus, alter Lästerer!Tongue
Außerdem sind deine Anpreisungen auch nicht die Originalen mit der roten Federklappe....

greetzWink
Zitieren
#6

Danke Hartmut!

Genau danach habe ich gesucht. Kupplungen mit Schiebemuffe und Nase ohne Deckel! Bei mir sind noch die Staubkappen am Kunststoffband verbaut. Leider durch die Nachrüstung des dritten Steuerkreises ohne Stern. Super DANKE!!!
Wenn es bei der Sternenwerkstatt im EPC so unübersichtlich ist, macht ein anderer das kleine Geschäft. Wink


Gruß

Martin
Zitieren
#7

(22.10.2014, 13:03)Brüllrohr67 schrieb:  Außerdem sind deine Anpreisungen auch nicht die Originalen mit der roten Federklappe....

(22.10.2014, 12:48)Hartmut schrieb:  Die org. Kupplungen mit Klappdeckel (von den MBtrac der letzten Baujahre, allerdings ohne Mercedes Stern auf dem Deckel) gibt es auch, die Voswinkel Nummer lautet:

Da hast du recht, Rot sind die Deckel nicht mehr...

Schreyer hat ein Foto von den Voswinkel Kupplungen, die noch erhältlich sind, Online

[Bild: CIMG4676.JPG]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste