Schwarze Kunststoffteile sind verblasst/grau - wer hat Erfahrung mit der Überholung
#1

Hallo zusammen,

bei vielen Schleppern findet man bei zunehmendem Alter, das schwarze Kunststoffteile (Kotflügel, -verbreiterungen, Dieseltank) verblassen bzw. grau werden.

Gibt es Möglichkeiten die Teile wieder schwarz zu bekommen, was auch von Dauer ist und hält?


Gruß
Zitieren
#2

Moin! Mein Lackierer schleift die Kunststoffteile, füllert diese, und dann lackiert er diese! Das sieht, siehe auch die Bilder von der Restauration des 1800ers, gut und frisch aus und wird auch halten!
Gruss Carsten
Zitieren
#3

hallo,
ich bin derselben meinung. mittlweile gibt es so gute kunststoffprimer, füller und lacke die selbst die abenteuerlichsten sachen lackierbar machen und das auf dauer.
ich selbst hab vor gut 25 jahren viele innenraumteile eines youngtimmers aus kunststoff geschliffen, grundiert und lackiert - die sehen noch aus wie damals, kein springen, abblättern oder lösen.
man schaue sich nur die heutigen stossstangen an, die kannst du fast bist zur unendlichkeit verbiegen - der lack hält.
alle alternativen, also reiniger, aufrischer oder silikonbasierte pflegeprodukte helfen nur temporär....
vg
thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste