Thema geschlossen

Warum fasst mein Tank im MBtrac 700 nur 60 Liter Diesel?
#1
RTRAC05 

Hey Leute

Habe mir jetzt schon einige Unterlagen über meinen Trac angesehen u auch schon mit einem 3 fachen Trac Besitzer gesprochen-überall steht das das Tankvolumen 120 l sei,was mir der 3 fache trac fahrer auch sagte,aber meiner hat nur 60l,hat mir der Vorbesitzer so gesagt,u ist auch tatsächlich so,weiss jemand ob ich einen extra kleinen Tank oder so hab und wenn ja warum???

GRUSS Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
#2

Hallo.
So einen kleinen Tank habe ich noch nie gesehen, mach doch mal ein Foto... Vielleicht ist der Tank ja mal ausgetauscht worden, oder der Platz wurde für etwas anderes benötigt. Kenne Forsttracs die den Tank hinter der Kabine haben...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
#3
RTRAC05 

Hallo Bernd

Hab heut meinen kleinen Tank fotografiert!Bin schon gespannt was du(ihr alle.....) zu den Fotos sagt bzw sagst......


Ach ja du hast Recht Vorbesitzer hat mir gesagt das er den Tank mal getauscht hat weil er den alten Beschädigt hat,aber ich hab ihn dann extra gefragt ob er an kleineren einbauen hat lassen und er hat gesagt nein der hatte vorher auch 60l.....


Gruss Geri


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
#4

Moin Geri,

Laut Bilder ist das der Standard 120 liter Tank.


Mess ihn doch mal aus, und rechne die Liter aus...

lxbxh = Volumen

Am Einfachsten die Maße gleich in Dezimeter multiplizieren, dann hast du sofort die Liter als Ergebnis.
10 cm = 1 dm Dezimeter

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#5

moin Hartmut

wenn du das sagst glaub ich das mal u werd mich demnächst mal zum Volltanken aufmachenBig Grin
ist sicher besser als jede Rechnung!Tongue
Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich noch nie mehr als 30 Liter rein getankt habeCool
mit 30 Liter war er genau halb voll laut Tankanzeige!
(diese Tatsache+die Angaben meines Vorbesitzers,der den Trac doch 12 Jahre hatte= meine logische Schlussfolgerung von 60l Tankvolumen)

Gruss Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
#6

...hört sich eher an, als wenn der Tankgeber hängt!?

greetzWink
#7

(10.07.2014, 06:43)Brüllrohr67 schrieb:  ...hört sich eher an, als wenn der Tankgeber hängt!?

greetzWink

Hallo Geri,

kann mich da nur Thorsten anschließen!
Wenn Dein Tankgeber Richtung "leer" anzeigt, dann halte mal einen Besenstiel oder ähnlich in die Tanköffnung bis zum Grund runter.
Wahrscheinlich zeigt der dann, dass die Füllmenge noch bis etwa halbe Höhe geht...

Grüße Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#8

Mir fällt in letzter Zeit auf dass immer häufiger hier im Forum nachgefragt wird, bevor das Teil auf dem Hals eingeschaltet wird...

Statt einfach mal nen Meterstab in den Tank zu stecken und nachzuschauen wieviel denn drin ist, bzw. sich mit dem einfachen 1x1 zu befassen um zu schauen ob das mit den 60l Tankinhalt denn sein kann, lieber erstmal nen Thread eröffnen und alle jalou machen. Klasse!


P.s.: Bei unserm 1000er und unserem 406er gibt es auch nur 3 Stellungen der Anzeige: Voll - irgendwo wild schwankend mitten drin - leer.
Zum Glück sind die Tanks rechteckig aufgebaut, da kann man, wie oben schon gesagt, auch mal nen einfachen Meterstab ziehen und den da mal reinstecken. Gibt auch kein Aids oder Masern oder Ausschlag am "besten Stück" Wink

Mit nachdenklichen Grüßen für die Jugend von Heute...


Tobi
#9
RTRAC05 

Sorry das ich gefragt hab Tobi!werde mich in Zukunft hüten etwas zu fragen!

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
#10

Hallo Tobi,

allerdings lebt so ein Forum von vielen Fragen,-wenns diese Fragen nicht gäbe,- auf was willst du dann noch Antworten?
Ich will aber Grundsätzlich nicht bestreiten was du über Sinn und Verstand geschrieben hast.

MFG
Berni
#11

Geri, mach nur weiter so wie bisher!
Das bringt doch im momentanen "Sommerloch" wenigstens etwas Bewegung hier in das Forum!

Danke!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#12

@ Berni:
Ich bin lieber der Meinung "Qualität statt Quantiät"! Wink
Lieber 5 Bier vom guten Meckatzer, statt 10 Bier ala Karlskrone Big Grin

@ Hartmut:
Naja, "Sommerloch". Bis wieder einer mit nem "Kettensägen-Gokart" ums Eck geschossen kommt Rolleyes


@ Geri:
Es war ja net böse gemeint, aber das fällt mir in letzter Zeit eben immer öfters auf, dass andere User für den fragenden Dinge "tun" sollen bzw. wissen sollen, die er in der halben Zeit hätte selber machen sollen! Ist aber nicht nur hier im Forum so, sondern auch in diversen anderen....

Tobi
#13

Tobi, deine Meinung ist ja wirklich schön und gut, aber man kann sie auch netter verpacken!
So fördert es jedenfalls nicht die Gemeinschaft...

Und wenn dich so ein Thema doch nicht Interessiert, oder dich sowas innerlich aufregt, dann klick doch einfach ein Thema weiter.
Ich versuche immer den Themeninhalt sinngemäß in die Themenüberschriften zu übertragen, damit jeder auf den ersten Blick sehen kann, ob einen das Thema interessieren könnte, oder eben nicht...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#14

Moin Jungs,

Tobi hat auf einer Seite Recht, aber wie Harmut schon gesagt hat, ruhig bleiben, sich sein Teil denken und das nächste Thema anklicken.

Mein Tankgeber hat nie funktioniert deshalb liegt bei mir der Gliedermessstab (im Volksmund auch Zollstock genannt) immer neben dem Einstieg.
Ich mess vor und nach Nutzung des Trac den Füllstand und kann sogar dadurch sagen was der Trac gebrauct hat.
Wenn man die Aussenmaße nimmt kann man sich den Inhalt ermitteln und somit sagen das 1 cm ca. 2,5 ltr sind.

So fahre ich schon seit ich den Trac habe und ich werde es auch nicht ändern.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
#15
RTRAC05 

Hallo Leute

Also jetzt muss ich mal was klarstellen:ich weiss schon das man das alles so machen kann,und das war es mir auch bevor ich dieses Thema eröffnet hab!(ich kann einwandfrei u ohne Hilfe bis 3 zählenTongue)

auf der einen Seite habt ihr ja Recht das ich vielleicht mal messen oder rechnen hätte sollen,nur zum Zeitpumkt meiner Frage dachte ich vielleicht gibt's da a Sonderserie von den MS die diesen kleineren Tank aus welchen Grund auch immer oben hat!
Und so eine Information bekomm ich natürlich nur von Experten(euch!!!)

an das,das mir quasi der Vorbesitzer die falschen informationen gegeben hat,es dann auch noch der Zufall will das die Tanknadel nach 30 getankten Liter auch noch genau bei halb steht,und mein Tank in Wahrheit scheinbar doch 120l hat,hab ich naturlich nicht gedacht!

letztendlch wollte ich weder jemand nerven oder langweilen mit meiner Frage zumal ich nicht wissen konnte das sie als so störend empfunden wird,weil wozu sind alle hier im Forum?
Meiner Meinung nach um Beiträge zu lesen u darauf zu antworten-oder eben auch sie durch einen einzigen Mausklick wieder zu schliessen wenn sie einem nicht interessieren!

Zu guter Letzt:meine Lehre daraus ist mir in Zukunft meine Themen vorher nochmal durch den Kopf gehen zu lassen bevor ich in die Tasten hauCool

seid mir bitte nicht Böse

Grüsse Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste