Gab es den MB Trac 1000 mit Mauserkabine?
#1

Hallo Jungs,

hab heute zum ersten mal einen 1000er Trac mit Mauserkabine gesehen.Hab leider keinen Brief dazu gesehen.Muss aber vom Baujahr einen 83' sein.Gab es zum Anfang der Serie statt der Niedrigkabine als Notlösung die Mauserkabine? Oder ist das selbst gestrickt... Sieht auf jedenfall komisch aus...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Alles Richtig! Keine Verschwörung und auch keine Hexerei Big Grin

Die Daimler Niedrigkabine kam erst Mitte/Ende 1984, vorher gab es also auch die Seitenschalter mit der Mauserkabine... Wink

       

Aber beim 1000ér, da gebe ich dir Recht, ist es wirklich sehr selten!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

ich werde Heute mal versuchen Bilder zu machen.Ich denke da wirds nicht viele gegeben haben.... Gott sei Dank. Der Trac sieht mit der Mauserkabine einfach schlimm aus, noch dazu kommt das der 1000er die längere Haube hat und das sieht dann aus wie....... Weis nicht?!?!

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Hallo Markus,

über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten, über Rundumsicht weniger. Die Mauserkabine war diesbezüglich definitiv wegweisend!

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Hallo,

Als stolzer Besitzer eines Mb-Trac 700G mit Mauser Kabine kann ich euch sagen das die Rundumsicht genial ist, aber sollte man doch nicht größer als 1,85m sein......sonst stößt man an die Decke..... Vorteilig ist aber die Höhe, bei meinem Trac 2,49m mit 405/70 R20.

Ich habe den der ET- Katalog von Mauser.....da sind auch Bilder drin, allerdings ist er zu groß(3mb) um ihn hier rein zustellen.

mfg Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste