Thema geschlossen

Einhebelsteuergerät MB 1500
#1

Hi Leute,

hat von euch oder kennt jemand einen der nen Einhebelsteuergerät verkauft?????

und

schaut euch mal bei truckscout24.com den MB 1500 mit Frontlader an. Echte 3900 Stunden. Soll 22000 € kosten

zu teuer????????????????? :confused:

Gruß Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
#2

Kauf doch einfach ein kreuzsteuerventil bei ieeebääääh. bekommste da neu für 149 euronen schläuche dran und gut is.

gruss
rufus Wink
#3

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36765&item=7505642205&rd=1&ssPageName=WDVW

Hallo Rufus,

meinst du so eins. Ist das mit dem Druck und Durchfluss in
Ordnunhg?? Ich habe einen 65/70

Es gibt nur einen Stern!!!!
#4

jau der vogel da ist zwar teurer als früher, aber sowas kannste nehmen. durchfluss und druck passen. deine pumpenleistung wird so um die 40lpro min liegen und die 250 bar druck erreicht deine pumpe sowieso nicht, wird bei ca. 180 bar sein wenn sie gut ist.
leider musst du alle schläuche schön in die kabine verlegen. aber das ist viel billiger als ein seilzugsystem aus dem fachhandel.
gruss
rufus
#5

vielen Dank, aber wie meinst du das mit dem Seilzug. Ist das so gemeint wie bei den Stoll Robust Frontladern???
kann ich das einfach zwischen die Druck-/Rücklaufleitung zwischenklemmen? kann ich den Fronlader heben und gleihzeitig die Schaufel anziehen??

Vielen Dank nochmal. Was hälst du denn von dem 1500er??

Es gibt nur einen Stern!!!!
#6

hallo Hannes,
bei den profigeräten ( steuergeräte die vom hersteller wie stoll usw mitgeliefert werden) ist das steuergerät draußen und wird mit dem hebel via zwei 2 seilzügen geregelt. Bei dem ihhbahh teil steuert man direkt, was keinen unterschied von der funktion her hat. ob du wie beim bagger gleich beide steuerkreise auf einmal bedienen kannst weiss ich nich. hab zwar 2 schlepper mit frontlader und einen radlader, aber das mach ich eigentlich nie ( hab mit dem fahren schon genug zu tun), beim bagger brauch ich das oft.

ich denke der 1500er ist eigentlich wie der 1300er mit etwas mehr saft ( wenn mann den 1399er nich aufgedreht hat). er hat standmäßig die 34er bereifung und deshalb eine trittstufe mehr, im großen und ganzen wars das. wir haben auch einen industriefrontlader für unseren 1300er, aber das teil steht nur rum. ich halte die große MB trac baureihe für keinen guten frontladerschlepper. viel zu unbeweglich und zu langsam bei wenden. jedes vor und zurück macht keinen spass weil man sich jedes mal zur seite biegen muss um an den hebel zu kommen, der ja zu kurz ist. ausserdem ist die gefederte vorderachse bei frontladerarbeiten eher ein hinderniss als ein segen, weil man sie nich starr stellen kann. wenn ein lader an diesem trac, dann einen hecklader, was anderes würd ich mir nich antun.

gruss
rufus
#7

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. ich werde den typen mal kontaktieren wie es aussieht mit heben/senken gleichzeitig.

Besten Dank nochmal.

Es gibt nur einen Stern!!!!
#8

Hallo Hannes,

habe Dir neulich eine PN geschrieben. Habe ein Steuergerät zum anbau an die Konsole Frontlader mit Zügen und Einhebelgerät in der Kabine. Kannst Dir ja mal Gedanken machen...

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste