Türen schließen nicht richtig am MBtrac 800 MS
#1

Servus zusammen,
mir ist bei unserem Trac aufgefallen dass die Türen nicht richtig dicht schließen. Also zwischen Tür und Gummi ist an den meisten Stellen richtig viel Luft. Also die Tür geht zu und alles, aber sie liegt nicht richtig an den Türgummis an. Wenn ich es richtig sehe macht sie irgendwie ne leichte Wölbung nach außen, also liegt nur oben und unten an. Kann man da an der Verriegelung was nachstellen oder einstellen? Kennt jemand das Problem?

Grüße und nen schönen Feiertag

Matthias
Zitieren
#2

Hallo,
Habe auch nen 800 MS. Bei mir klappern die Türen während der Fahrt, weil sie nicht an den Gummis anliegen. Bin auch an einer Lösung interessiert

Gruß Christian
Zitieren
#3

Hallo Zusammen

Das "Problem" scheint viele Mittelschalter zu betroffen. Ich führe dies auf die etwas großzügigen Toleranzen von damals zurück.

Ein Lösung habe ich auch nicht. Ein bisschen Frischluft schadet aber nicht in dem kleinen Haus.....

Gruß Jan
Zitieren
#4

Ich für meinen ne lösung gefunden.

Erstens kann man den schlosskörper an der kanine etwas neinstellen, wenn man onh lockert. Das schloss in der türe ist fest.

Zweitens hab ich bei mir Türdichtgummis vom Seitenschalter drin, die sind dicker.
Dann dichtet die Türe nahezu perfekt, geht aber auch schwerer zu, also muss man fester zu knallen.

Ich hab meinen dichtgummi beim schreyer gekauft., aber achtung! Die seitenschaltergummis sind kürzer, da der kleinere türen hat.

Ich hab einfach unten ein noch gut erhaltenes stück originaldichtung wieder eingesetzt. Unten merkt man das nicht.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
ich hab's auch so gemacht, habe die Seitenschaltergummi allerdings von Carsten Hahne, da kann man die als Meterware bekommen. Den Schlossanschlag an der Kabine habe ich dann wieder zurückgestellt, so kann ich in wieder nachstellen wenn's wieder undicht wird!

Gruß,

Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste