Zusatzheizung im MBtrac 1500 heizt immer!?
#1

Hallo Tracler,

ich habe so ne unschöne Zusatzheizung unter dem Beifahrersitz..

Also ganz original sieht das nicht aus, die liegt da einfach so am Boden rum...

Okay viell. im Winter ja gar nicht so schlecht!

Aber jetzt zum Problem!! Ich weiß nicht wie ich das Ding regeln soll!
Die heizt immer!!

Und mit dem normalen Regelknopf oben am Kabinendach geht gar nix..

Kann mir da viell. jemand helfen Shy

Danke euch!!

Lg Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#2

HI Franz
Ich habe auch so eine Zusatzheizung. Mein Trac ist Bj.:83. Bei mir sitzt zwischen der Kabinenwand und der Zusatzheizung am Boden ein Regelknopf. (unmittelbar neben der Zusatzheizung) Von der Funktion her der selbe wie rechts oben in der Kabine. Das ganze ist angeblich orginal.

Wenn keiner vorhanden ist würde ich ein Regelknopf/ventil einbauen.


gruss Eckhard
Zitieren
#3

Hallo Eckhard,

Ja den Regelknopf habe ich tatsächlich noch gefunden. Cool

Leider funktioniert aber die Regelung nicht mehr. Ich werde den Knopf mal zerlegen.
Da bin ich jetzt geübt, da ich ja erst den Regelknopf,im Kabinendach abgedichtet habe. Rolleyes

Hätte einer von euch mal ein Bild von der Befestigung der Zusatzheizung?
Meine liegt einfach so doof unterm Sitz herum.
Ich will sie richtig und original befestigen.

Aber ganz ehrlich überlege ich immer noch ob ich sie nicht doch raus mache.
Sie ist einfach zu hässlich. Sad
Und ich bin sicher niemals Schnee schieben mit dem Trac.

VG vom 1500er Fan Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#4

Orginal list sie auch unter dem BeifahrersitzWink

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#5

Hallo Franz
Ich versuche mal ein paar Bilder von der Heizung zu machen. Im Winter ist sie eine tolle Sache. Leider bin ich gerade dabei, den Trac zum Lackieren fertig zumachen. Er sieht deshalb zur Zeit etwas unschön aus. Aber wird wiederBig Grin.
Bei mir hatte der Plastikknopf sich "Rundgedreht" und das eigenliche "Ventil/Hahn" war sehr fest. Also ausgebaut und saubergemacht. Das gleiche wie in der Kabine oben rechts.
Es kommt allerdings etwas mehr Kühlwasser, wenn du das Ventil ausbaust. Also am besten beim Ausbau ein paar Stopfen bereithalten mit denen du die Kühlwasserleitungen verschliessen kannst.

Bilder folgen Ende der Woche, wenn's denn gehtRolleyes

grüsse Eckhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste