Antwort schreiben 
Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Verfasser Nachricht
Trac-1000 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 274
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 9
Beitrag #1
Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Hallo,

wir suchen ein Lenkgetriebe für unseren U 1300 L, BJ. 86 .


Gruß Steffen
17.02.2014 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MauMog Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 475
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 15
Beitrag #2
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Hallo Steffen,

ihr sucht also ein LS3.
Dieser Typ war in sehr vielen Unimog verbaut. Das gibt es zur Zeit in der Bucht in gutem Zustand, oder die Gebrauchthändler in Sachen Unimog abtelefonieren:
Schwinn, Huber, Merex, usw.

Gruß Oliver
18.02.2014 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trac-1000 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 274
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 9
Beitrag #3
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Moin Oliver,

Danke für den Tipp. Hat denn hier jemand aus dem Forum eins liegen ?

Gruß Steffen
18.02.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.329
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 84
Beitrag #4
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Nabend Steffen

Ich muß morgen mal auf dem Typenschild schauen, habe auf jeden Fall noch ein Lenkgetriebe vom
großen Moggle liegen. Ebenfalls wenn jemand so was sucht, eins vom 406er Moggle, mit dem
großen Stummel aufs Lenkrad gehend.

Gruss Matthias
18.02.2014 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac Roland Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Hallo
ist zwar nicht ganz Passend,
aber ich habe einen 416, BJ 74 Trommelbremser und da will die Lenkung nicht so wirklich.
Pumpe dazu ist nagelne, und ein Gutes gebrauchtes Lenkgetriebe,
aber im Stehen Lenken gehr nur sehr Schwer.
Kann man ein Lenkgetriebe innen neu Abdichten, überholen ??
Gruß Roland
19.02.2014 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michael Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.573
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 13
Beitrag #6
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
HI


Guckt mal bei dieser Adresse: klick

In unserem Mog hat das Getriebe eine macke, wenn man jetzt ein anderes kauft, was ja auch nicht neu ist, wird es warscheinlich auch nicht besser...

Darum wollten wir unser Getriebe demnächst mal zu dieser Firma schicken...


Mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!
19.02.2014 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silberdistel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 624
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 17
Beitrag #7
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Hallo


Der Typ hat alles da. Einfach mal anrufen.

Ist bei mir hier um die Ecke Eifel PLZ 54....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
19.02.2014 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trac-1000 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 274
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 9
Beitrag #8
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Danke für die vielen Antworten.
Wäre nett, wenn du dich bei mir meldest, wenn du eins hast Matthias.


Gruß Steffen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 15:39 von Trac-1000.)
19.02.2014 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Straßenbauer Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 161
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 6
Beitrag #9
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Hallo,

In den servo-unterstützte Lenkgetrieben von ZF ist meist nur eine Dichtung verschlissen.Es ist die Teflon-dichtung der Hauptkolben.Ich habe diese bei meinem 421 getauscht weil die komplette Dichtungssatz angeblich nicht (mehr) lieferbar war.Der Mog lenkt jetzt wieder wie neu.Drei Woche nachher ist die Komplettsatz noch geliefert worden und liegt jetzt auf Lager.
N.B:-die Überholung ist keine Arbeit für Anfänger.

Gruß,

Frank
19.02.2014 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac Roland Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
Danke für die Antworten.
Ich habe noch mein altes Lenkgetriebe vom Unimog, dann werd ich es in Ruhe mal zerlegen und nachschauen, was es mit dem Dichtring auf sich hat.
Habe schon mal eines Komplett zerlegt, weil die Welle gebrochen war, wo der Lenkhebel unten drauf sitz abgerissen ist.
Da war aber dann die Welle im Lenkgetriebe defekt, und das lohnt dann nicht.
Habe mir dann ein gebrauchtes gekauft, aber so recht Lenken will er damit nicht.
Weil das Lenkgetriebe auch schon 30 Jahre alt ist, und es nicht besser wird.
Werd es mal Vorsichig zerlegen.

Gruß Roland
19.02.2014 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
QTRAC18 Verkaufe Unimog Lenkgetriebe LS 3 / 6 www.univoit.de 0 1.174 22.04.2017 16:36
Letzter Beitrag: www.univoit.de
  Verkaufe Unimog 1300 NewHolland 6 3.789 05.05.2015 09:43
Letzter Beitrag: AMilz
  Suche Dichtungsatz für das Lenkgetriebe im Unimog 421 Straßenbauer 0 1.810 13.10.2013 09:43
Letzter Beitrag: Straßenbauer
VTRAC16 Suche Anhängebock 3,5 t für Unimog 1300 L Trac-1000 2 3.916 28.10.2012 22:28
Letzter Beitrag: Trac-1000
  Verkaufe UNIMOG 1300 Teile Braunschweiger 0 1.907 04.06.2012 07:30
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Suche Unimog U 1000 - 1300 Mb-trac-Fendt 0 1.936 22.03.2012 20:07
Letzter Beitrag: Mb-trac-Fendt
  Verkaufe Lenkgetriebe für Unimog U406 Werner Aufbau Michel 900t 0 3.371 08.09.2011 22:53
Letzter Beitrag: Michel 900t

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation