Mit welcher Lackierpistole arbeitet ihr?
#1
xtrac16 

Servus Trac-Gemeinde,

mich würde mal Interessieren mit was für einer Lackierpistole ihr den Mb-Trac lackiert ? Und wir ihr mit der Qualität der Lackierung bzw. Pistole zufrieden seid ?

Ich hatte eine Rodcraft 8102 Lackierpistole mit 1,4 Düse , mit der Qualität der Lackierung bin sehr zufrieden gewesen, aber der Düsensatz hat sich beim außeinander Bauen verkanntet und das schon ein paar mal und jetzt hat es sich auslackiert....

Berichtet mal bitte eure Erfahrungen ?


Gruß Schneider
Zitieren
#2

Servus

Sata Jet hvlp. 1,3er Düse. Super Nebelarm. Neu aber sehr teuer...
Kannst auch eine billige Nachbau nehmen, aber darauf achten das es eine hvlp ist.

MfG Manuel
Zitieren
#3

Moinsen

Habe eine Rod-Speed von Rodcraft mit 1,4mm Düse. Ist wohl eine Raubkopie von Sata, zumindest
vom Aussehen und von der Handhabung. Habe früher auf der Arbeit öfter mit einer Sata gearbeitet ,
ist ein Top Teil, ist so, aber wie schon angedeutet sehr teuer. Wenn ich so beide Pistolen
vergleiche kann ich nur feststellen die Rodcraft kann da mithalten, aber für viel weniger Geld.

Gruss Matthias
Zitieren
#4

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Devilbiss FLG-5 hlvp gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Aber der Mercedes unter den Lackierpistolen sind in meinen Augen immer noch die von Sata. Kosten aber halt auch ihr Geld Rolleyes

Gruß Georg

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#5

HI


Ich lackiere alles mit einer Pistole von Schneider.

Für das was unsereins damit lackiert völlig ausreichend, und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.



Mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#6

Moin,



ich kann nur eine originale Sata empfehlen. Wenn man vernünftig lackieren will und vor allem gut pflegt, hat man die Sata ewig. Aus diesem Grund habe ich schon Jahre nur mehr die Sata.

Was vernünftiges von Sata in neu kostet bei guten Kontakten zwischen 250 - 300,- € netto plus Merkel.

Aber das ist es wert, lieber einmal ein paar Euros investieren, als öfters weniger aber dafür mehrmals und vor allem kein Ärger...



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Guten Morgen alle zusammen,

ich kann mich dem Michl da auch nur Anschließen.
Am Ende kommt es natürlich immer auf die Anwendung an, aber wenn man ein Ordentliches Ergebnis erziehlen möchte und auch mal 2-Schicht Lacke mit Klarlack verarbeitet kommt man an einer SATA nicht vorbei!

Ich keinne keine professionelle Lackiererei die mit anderen Pistolen arbeiten, und wenn man überlegt was die dort täglich leisten müssen!? Wie Michel schon gesagt hat: Einmal gekauft, gut gepflegt hält die ein Leben lang! Man bekommt auch jedes Teil der Pistole einzeln nach!

Ich arbeite auch mit der HVLP, würde bei einer Neuanschaffung auch darauf achten das es eine Nebelreduzierte HVLP ist!

Gruß

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren
#8

Hallo,

und du bist wer???4 Beiträge ohne Name?

MFG
Berni
Zitieren
#9

Da ich aus unserem Lackierbereich auch etwas Erfahrung habe, kommt nun mein Senf dazu.
Wir hatten immer die Sata 3000 HVLP. Diese ist aber aufwendig zu reinigen im Vergleich zur Devilbiss PRI PRO die wir mal zur Probe gekauft hatten. Obwohl sie nur als Grundierpistole bezeichnet wird konnte man damit genauso gut Deckschicht lackieren. Die Vorteile zur Sata lagen auf der Hand. Gleiches Ergebnis, einfacher zu reinigen und sie war um einiges billiger als die Sata. Diese Lackierpistole ist meines Erachtens top verarbeitet. Wenn ich nicht schon eine Lackierpistole hätte, würde ich wegen des Preis/Leistungsverhältnisses nur diese kaufen.

Gruß

Klaus
Zitieren
#10

von Sata gibt es auch ein Bechersystem, SATA RPS.
Im Becher ist ne Skala und beim Mischen von Farbe, Härter und Verdünung sehr hilfreich. Ich hab damit schon öffters lackiert, das geht ganz gut.

https://www.sata.com/index.php?id=satarps&L=0

gruß Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste