Thema geschlossen

Steuergerät
#1

Hallo,
mein Nachbar habt einen MB trac(ich meine Bj1976) mit Forstausrüstung.

Er braucht für das Polterschild Vorne zwei neue Hydraulikzylinder, weil diese sehr stark ölen.

Und ein neues Steuergerät für die Fronthydraulik.

Hat einer soetwas? Oder weiß jemand wo wir soetwas günstig bekommen können?
#2

Neue Zylinder wegen Ölverlust? :eek:

Es gibt auch Dichtungssätze!

MB-Trac, kein Ende der Legende!

#3

Die neuen Zylinder kosten um die 600Euro! aber der Dichtsatz kostet auch pro Stück 250 Euro Am besten besorgst du dir ähnliche Zylinder und läßt dir Ohren Hinschweißen! Wink

ohne trac läuft nichts
#4

Haben die Zylinder letztes Jahr neu abgedichtet, dieses hatte aber keinen Erfolg. Weil die Kolbenstangen auch wohl über die Jahre einige macken bekommen haben.
Aber es war auch kein orginal Dichtungssatz, die alten dichtung wurden ausgemessen und danach wurden neue bestellt, vielleicht war das auch der Fehler.
Wo bekomme ich den Teile für einen vernünftigen Preis?
#5

Hallo stuti!

Abdichten, vernüntig vorrausgesetzt, sollte aber schon dauerhaften Erfolg bringen.
Wie kann er ne Fronthydraulik dran haben, wennn er, falls ich es richtig deute, nur das Schild und nicht die Schwinge dran hat??????

Mb trac - was besseres gibts nicht
#6

Guten Abend,

besorg dir neue Zylinder und ein neues Steuerventil

z.B www.ak-regeltechnik.de oder www.hytec.de

viel Erfolg

Die Hydraulik komponenten sind durch neue Fertigungsmethoden und auch Abdichtungen ähnlich der Computer billiger und besser geworden

Gruß

Bernd

MB-Trac Fahrer und Konstrukteur

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
#7

@ Bernd

Wie darf man das MBtrac Fahrer und Konstrukteur verstehen?

Fahrer ist klar, aber wie weit warst du als Konstrukteur am trac tätig?

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#8

Als die Tracs konstruiert wurden, war ich fast noch flüssig ...

Bin halt begeisterter Trac-Fahrer, habe nen ldw. Betrieb und jobbe noch als Konstrukteur

Gruß

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste