Reden wir übers Blech
#1

Lieber Gemeinde,

Bei uns gibt es nicht viele MB tracks, einige Bastlerfahrzeuge kann man sehen. Zustand ist normalerweise Note 3-4 oder schlechter, aber mit weniger Laufleistung. Haufig wird 3000 stunden im Angebot notiert für einen 30 Jahre trac. 6000 Stunden kannes auch sein aber selten bis zum 10.000 Stunden.

Ich habe mir einen 700K zugelegt mit eine Laufleistung von 1300 stunden. Es war Versteigert beim Sivilforsvaret, etwas ähnlich wie THW. Lack und Blech sind ganz gut, ABER wenn Blech auf Blech kommt fängt es an zu gammeln. So auch bei meinen - bei die überdeckte AC-Öffnungen

Nun die Frage das ich keinerlei beantwortet gesehen habe. Gibt es Reparaturbleche fürs rechte und linke Dachseite inklusive Dachrinne element irgendwo zu finden, oder muss man alles selbst besorgen?

mit freundlicher Gruss
Tor Harald Hanssen
(Ja, meine Vorname ist Tor Harald)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Guten Morgen Tor Harald

Meines wissens nach gibt es für die Tracs keine Reparaturbleche zum einschweissen.

Wenn du hier im Forum mit der Suchmaschine suchst findest du au einige Threads. Bei denen es um die selbstanfertigung von diesen Blechen geht.

Das heisst do it your self.

Schönen Tag noch Gruss Andi
Zitieren
#3

Andi,

Herzlichen dank für deine mühe. Du hast meine Untersuchungen bestätigt; Ich muss sofort bis zum Fahrzeugakademie Schweinfurt um Blechhauen zu lernen. Ich habe das lezte Jahr im Forum viele schöne Erzählungen gelesen wie man Schrotthäufen bis zum Sternentracks verwandeln kann.

Danke

Tor Harald Hanssen
(Ja, meine Vorname lautet Tor Harald)
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Guden Tor Harald.

Die Bleche zu biegen ist für fast jede Schosserei kein großes Problem, die Rundung an der Außenhaut der Kabine schon eher, aber es gibt ja genug Spezis hier im Forum die bestimmt über die nötige Ausstattung verfügen um Rep.Bleche herzustellen, und sie haben ein "Muster" zuhause.
Ich würde mir aber erst die Bleche besorgen und dann anfangen zu flexen.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5

Schon guten Tag Jochen,

Danke schön fürs Antwort - ich will im Forum probieren . . .
Mittlerweile habe ich mich angemeldet an einen Blechkurs beim Fahrzeugakademi Schweinfurt und sollst dort meine Winterurlaubwoche in Februar verbringen.

Grüsse

Tor Harald Hanssen

(Ja, meine Vorname lautet Tor Harald)
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Guden Tor Harald,

der Kurs ist bestimmt keine vergebene Zeit, und bildet sicher eine gute Grundlage für das was du vorhast.
Viel Spa´und halte uns auf dem laufenden.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste