Antwort schreiben 
Was ist das für ein Stoll Frontlader?
Verfasser Nachricht
kahk72 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 55
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 0
Beitrag #1
YTRAC04 Was ist das für ein Stoll Frontlader?
Hallo,

mich würde der Typ des Frontladers
   
interessieren habe ihn schon länger gebraucht gekauft und kann ich hier einen 3. Kreis ( Ballenzange) anschließen?
Was sagen die Zahlen auf dem Hydraulik Zylinder und wo kann ich einen Reparatursatz für diesen Hydraulikzylinder bestellen?
   

Vielen Dank im Voraus

Holger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 12:36 von Hartmut.)
22.10.2013 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.371
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #2
RE: Was ist das für ein Stoll Frontlader?
Hallo Holger.

Bei dem genauen Typ vom Frontlader kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber bei den Zahlen auf dem Hydraulikzylinder.

- 12/88 -> würde ich auf Herstellungsdatum tippen - Dezember 1988 (vielleicht kommst du mit dem Datum auch auf den Typ des FL)
- 75/48/575 -> Durchmesser Zylinderrohr / Durchmesser Kolbenstange / Hub (kannst du ja selbst überprüfen, zumindest Außendurchmesser und Hub)
- 8S 1315690 -> (Ersatz-) Teilenummer von Stoll bzw. Zuliefierer

Gruß Thomas

"MB-trac - what else"
22.10.2013 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bärenpilot Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Was ist das für ein Stoll Frontlader?
Hallo Holger,
das ist vermutlich ein Stoll Kompakt 30. Zur Installation eines dritten Steuerkreises wirst du das Ventil auf der Schwinge tauschen oder ergänzen müssen.
Rep-Sätze für die Zylinder gibt es noch bei Stoll, gar nicht so teuer wie der Laie denkt. Enfach mal anrufen:05344/20-143, da hilft dir jemand weiter.
Hier mal ein link zur ET-Liste:

http://www.stoll-germany.com/fileadmin/m..._P1170.pdf

Gruß Tobias

Hallo

ich muss mich verbessern, es ist ein Kompakt 40. das lässt sich aus der Nummer des Zylinders ableiten.

Gruß Tobias
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 14:16 von bärenpilot.)
22.10.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kahk72 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 55
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Was ist das für ein Stoll Frontlader?
Wow,

so schnell! Ich sag mal vielen Dank ... ihr habt mir super geholfen.

Holger
23.10.2013 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was habe ich für einen Stoll Frontlader? Wo bekomme ich neue Zyinder? Schorsch u. Co 35 14.343 23.06.2019 14:43
Letzter Beitrag: mb_1100
  Schwimmstellung funktioniert nicht beim Stoll Frontlader? Jan-Bernd 4 2.395 06.01.2018 12:34
Letzter Beitrag: Jan-Bernd
  Wie kann man undichte Hubzylinder am Stoll Frontlader abdichten? Tracgärtner 13 27.340 16.04.2014 09:59
Letzter Beitrag: kahk72
  Was ist dieser Stoll Frontlader noch wert? Anaxa 0 1.978 05.09.2013 18:18
Letzter Beitrag: Anaxa
  Suche Gelbe verschlussstopfen für Stoll Frontlader rs karsten 4 5.514 09.02.2012 22:50
Letzter Beitrag: rs karsten
  Frage zu Stoll Frontlader ALS oskar 1 3.642 19.04.2010 23:01
Letzter Beitrag: ex Mitglied 2
QTRAC18 Welche Maße haben die Dichtungen für Hubzyl. STOLL Frontlader oskar 0 2.215 17.05.2009 10:24
Letzter Beitrag: oskar

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation