Suche den Geber für Getriebeölkühler im MBtrac 1500?
#1
YTRAC04 

Wink Servus Trac-Gemeinde,
sind fleißig am Trac restaurieren bzw salonfähig zu machen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wir brauchen für den Getriebeölkühler bei unserem 1500er einen Geber oder Thermoschalter ect genannt. Vom Führerhaus aus gesehen ist es oben links der Kontaktschalter, rechts dürfte es eine Leitung fürs Öl sein (straft mich nicht mit schiefem bemitleidenden Lächeln--ich seh euch ja sowieso nicht Tongue).

Wie ich so ausm Grauen Star Blick links der Pupille aufm Ersatzteil-Bildschirm beim Henne erlinsen konnte, ist es der Geber für die Anzeige auf der Armaturentafel

Gibts den Geber/Kontaktschalter noch woanders außer beim Benz? Wer kann mir mit Tips und evtl Adressen behilflich sein? Wär a nette Geste. Danke

Sollt ich im falschen Forenthema gelandet sein, gebt mir Bescheid. Wurde die Thematik Getriebeölkühler und Kontaktgeber, ect schon mal behandelt, schreibt mir, wo ich fündig werde, hab schon einiges probiert, aber ohne Erfolg


Bitte helft mir, also grübel grübel und haut rein in die Tasten....

Danke euch schon mal im voraus
Gruß ausm Rottal
Claudia
Zitieren
#2
XTRAC15 

hi trac-gemeinde
..........bin immer noch auf der Suche nach dem Geber für den Zusatzkühler fürs Getriebeöl............
würd mich über eine Nachricht freuen, wenn mir jemand helfen könnte
ganz viele Grüße
Claudia

sKarpfhamer Fest geht morgen erst los, also fleißig schreiben
Zitieren
#3

Hallo, ich steig da jetzt nicht ganz durch. Welcher Geber für welche Anzeige? Welche ET-Nummer soll das Teil denn haben, was kostet es neu bei Mercedes? Besorg dir vielleicht mal einen EPC Zugang. Gibt es hier und da gratis.
Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Servus Claudia.

Habe im EPC über die Fahrgestellnummer von meinem MB-trac 1500 Bj 87 folgende beiden Geber bekommen.

- Geber unten A 007 542 19 17
- Geber oben A 007 542 20 17

Die Geber solltest du im auch freien Handel bekommen. Einfach mit der DB Artikelnummer zum z. B. Trost oder Winkler gehen, dort schlüsselt man dir die Nummern um. Daimler Benz muss aber nicht unbedingt teurer sein, also dort auch mal anfragen.

Hoffe ich konnte dir helfen, die Artikelnummer aber bitte nochmals vom Teileonkel prüfen lassen.

Gruß Thomas


Angehängte Dateien
.pdf Art. Nr. Geber.pdf Größe: 25,79 KB  Downloads: 37
.pdf Expl. Ölkühler Bauteile.pdf Größe: 50,3 KB  Downloads: 44

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5
XTRAC15 

Salut zusammen,
Grüße Euch, Thomas und Marcus
danke für eure Antworten, habt mir sehr weitergeholfen
Neu kostet der Geber oben A007 54 20 17 56,- plus und wäre innerhalb zwei Werktage lieferbar. Wurscht
Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen und Antworten, hat mich sehr gefreut und mir echt weitergeholfen. Wenn ich außerbenzmäßig fündig geworden bin, laß ich es euch wissen. Also bis demnächst wieder, Traci ist noch nicht fertig........aber ich freu mich trotzdem auf meine Fragen und eure Antworten Big GrinBig Grin
GvG ausm Rottal
Claudia

p.s. EPC Zugang hab ich auch schon hingekriegt
Zitieren
#6

Hallo, wozu braucht man das das EPC? Die Temperaturbereiche stehen auf den Schaltern. Würde so 90° für die Lüfterzuschaltung und 120 oder 130° für die Warnleuchte nehmen. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste