Suche Empfehlungen bzgl. MBtrac mit Kran?
#1

Servus zusammen,

bin neu hier. Fahre derzeit Fendt 307 Bj. 1986. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine.

Nur ich möchte derzeit umsteigen auf einen MB-Trac und diesen mit einem Kran auf dem Pritschenplatz ausstatten. Ich möchte damit einen Sägespalter antreiben und befüttern. Zudem vllt. Noch einen Rungenwagen mit Lenkdeichsel anhängen um Holz zu rücken.

Ich hab schon etwas gegoogelt und auch gute Fotos von Tracs zwischen der 800er – 1300 Klasse mit Kran gefunden.

Sind hier Leute die Erfahrungen mit Kranaufbauten haben? Mich interessiert:

Welcher Trac bzgl. Gewicht und Standsicherheit. Kran mindestens 6m und 450kg Hubkraft am ende.
900 Turbo oder doch lieber 6 Zylinder sauger (Kran spalterbetrieb mit mittlerer Drehzahl)?
Bedienung vom Kran hab ich mir so überlegt das die Hebel hinter den Schiebefensterauf einer verschiebbaren Schiene angebracht sind und von innen Bedient werden (Hab schonmal auf einem 900 Turbo probegesessen).
Ölversorgung ist die über Fahrzeugpumpe möglich? Oder eher über Frontzapfwellenpumpe?
Wie ist der Sprittverbrauch zwischen Turbo und Saugermotor (keine Literangaben, eher in Prozentschätzungen/angaben/erfahrungen)
Wo kann ich mich informieren bzgl. Dinge die ich beim Kauf beachten sollte. Wo es Probleme gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Neuland helfen?

Freundliche Grüße
Alex
Achja, das System von FrankBecker gefällt mir sehr gut. Wäre super mal den Kontakt herstellen zu können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste