Welche Kupplungsköpfe benötige ich bei der Druckluftbremsanlage?
#1
ZTRAC15 

Hallo,

restauriere momentan meinen 800 MS (77). Die Kupplungsköpfe für Einkreis und Zweikreis Bremsanlage wurden vom Vorgänger abgebaut (bis zur Verrohrung). Ich möchte die Kupplungsköpfe wieder anbauen. Habe im Internet nachgeschaut, da gibt es 2 Varianten, welche sind bei euch verbaut, mit dem Gewinde 22x1,5 oder 16 x 1,5. Und was für einen Schlauchinnedurchmesser habt Ihr? Sollte es ein Luftschlauch oder kann es auch ein Hydraulikschlauch sein?

Danke

Rüdiger
Zitieren
#2

Hallo Rüdiger,

normalerweise wird sowas hier für die Luft verwendet.
Hier als Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/LEFLEX-Germany-Lu...rzeugteile&hash=item1c3211b0e7

http://www.ebay.de/itm/WIRA-Steckverbind...rzeugteile&hash=item27b8999e5e

Kupplungsköpfe kannst du nehmen was eben passt.
Aber keine Hydraulikschläuche verwenden.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Berni,

danke für deine schnelle Antwort. Das sind 25 m und ich brauche höchstens zwischen 3-5m.
Ich habe auch noch Bremsleitungen gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380207765627

Luftdruck-Bremsschlauch 13mm für Bremsanlagen DIN74310.
Wäre der Innendurchmesser 13mm OK, oder würde eventuell 11mm auch reichen. Würde es dann mit dem Schlauchstutzen Druckluft AG M22x1,5 Tülle13mm mit einer Schlauchschelle befestigen. Ich denke mit der DIN Nr ist der Schlauch zulässig, sind die Schlauchschellen auch zulässig?

Danke
Rüdiger
Zitieren
#4

Hallo Rüdiger,

den Schlauch,den du da gefunden hast,-der ist für den Anschluss vom Anhänger zum Traktor.

Mir ist auch klar,dass keine 25/50 oder 100m gebraucht werden,-sollte auch nur ein Beispiel sein.
Da musst du schon den Verkäufer kontaktieren.
Aber es gibt auch das ganze in Meterware.

http://www.ebay.de/itm/Druckluftschlauch...tDomain_77&hash=item4163d9d15d


http://www.ebay.de/itm/281049380682?ssPa...K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste