Antwort schreiben 
Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Verfasser Nachricht
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.809
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #1
AExclamation Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Moin,

Was gibt es neben dem MBtrac, Doppstadt, Intrac noch alles für "Trac-Schlepper"

Ich setze jetzt mal als Vorraussetzungen, das mindestens einer dieser Punkte zutrifft:

- gleichgroße Räder
- min. 3 An-/Aufbauräume (ausser Zwischenachsgeräte!)
- Geräteträger

Es sollte aber um landwirtschaftliche Schlepper gehen.
Forstschlepper bitte nur nennen, wenn diese auch landwirtschaftlich einsetzbar sind.
Bitte auch keine Knicklenker, das sind schon noch andere Dimensionen.

Wenn Hersteller nicht nur trac-Schlepper im Programm hatten, dann bitte exakte Typen oder Bezeichnungen dazu aufführen!

Die Liste werden wir immer wieder nach euren Antworten aktualisieren.

Gruss Hartmut admin

______________________________________________________________

A:
Agria (z.B. Agria 9900)
Antonio Carraro

B:
BTG / BTC (z.B. D40)
Brandenburger Traktorenwerke Maulwurf

C:
CASE 1200
CASE 4690
Claas HSM
Claas Huckepack
Claas Xerion
County (Ford County)

D:
Deutz D160 06
Deutz Intrac
DEUTZ D50 tandem
DEUTZ Unisuper
DOE Triple D
Doppstadt trac

E:
Eicher ED 22/VII
Eicher ED 26/VII
Eicher ED 42
Eicher Kombi
Eicher Unisuper

F:
Fahr GT 130
Fendt GT
Fendt Xylon
FIAT 251 R

G:
Gutbrod Farmax

H:
Hela Varimot
Holder Cultitrac
Holder C 960
Holder A(10-12...)
Horsch AT 200
Horsch AT 300
Horsch Terra Trac

I:
IHC 33/35/3788

J:
JCB Fastrac

K:
Kramer 1014/1214

L:
Lanz Alldog
Lindner Unitrac
LKT
LTS trac
LTS Systra

M:
Massey-Harris Typ 15/22
Mali Li-trac
Matbro Mastiff
Mercedes-Benz MBtrac
Mercedes-Benz Unimog
Muir Hill
Mulag M5
Myth-Holm

N:
Nordhausen RS10
Nordhausen Tandemschlepper aus 2 RS 14 (Famulus)
Nordhausen GT P 100
Nordtrak Stier

R:
Reform Mounty
Rigitrac
Ritscher Multitrac
Ruhrstahl Geräteträger

S:
SAME Rowcrop 85 DT
Schilter UT7200
Schlüter Eurotrac
Schlüter Profitrac
Schlüter Supertrac

T:
Tünnissen TS-Compact 150 GT

V:
VEB RS 08/15
VEB RS 09/122
VEB GT 09/124

W:
Wesseler WLG 12/18
WF-Trac
Wisconsin Engineering TZ-4K-14, MT8-050, MT8-150, Baureihen W4000 und W5000

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 03:08 von Hartmut.)
04.08.2013 01:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peteru411 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.401
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 40
Beitrag #2
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Hallo Hartmut

In diese Kategorie dürften fast sämtliche bei uns in den Bergen eingesetzten Geräte fallen. Gebaut von Reform, Aibi, Schiltrac, Lindner usw.

Die bei uns Mähtrac genannten Geräte verfügen alle über 4 gleich große (kleineBig Grin) Räder Front und Heckhydraulik und meist Alradlenkung.

Die Geräteträger welche hinter der Kabine Ladewagen, Miststreuer und Fass aufsatteln können erfüllen ebenfalls alle Kriterien, ob die allerdings als Trac bezeichnet werden können ist fragwürdigBig Grin!

Anbei ein Bild eines solchen Mähtracs und eines Geräteträgers

Lg Peter


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
04.08.2013 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
optimog Offline
Moderator
***

Beiträge: 191
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 9
Beitrag #3
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Servius zusammen,

meiner Meinung nach gehört zum klassischen trac-Konzept eine Achsschenkellenkung. Knicklenker sind eben Knicklenker und keine tracs... und auf der Strasse nicht mit hoher Geschwindigkeit fahrbar.

Und dann könnte man noch die gefederte Vorderachse als prägendes Merkmal erwähnen. Dann wird die Auswahl noch mal kleiner.

Gruss
Wulf
25.01.2014 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brüllrohr67 Offline
Verbannt

Beiträge: 2.349
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
...für mich hat ein trac erstmal vier gleiche Räder! Lenkung, Achsen u. Federung sehe ich da in keinem direkten ZusammenhangShy

greetzWink
25.01.2014 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.809
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #5
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Moin,

Also Knicklenker, zumindest als reine Zugschlepper, hatten wir bereits mal ausgeschlossen.

Trac-Schlepper sehe ich auch wie Thorsten unabhängig von Federung oder Fahrwerk.
Aber neben gleichgroßen Rädern, ist ein Trac-Schlepper auch meist ein Systemschlepper (Geräteträger)

Eine feste Definition gibt es aber sowieso nicht, daher sollten wir bei den festgelegten Punkten oben aus Beitrag #1 bleiben, die wir bereits mal nach einer Diskussion hier direkt nach Themenerstellung festgelegt hatten.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
26.01.2014 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1300 Knicknase Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 81
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Moin,

ich habe auf youtube ein schönes Video von dem oben in der Liste aufgeführten Deutz D160 06 gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=i641K0nmmlc

Ein schönes Vorbild für die russischen Kirovet 700/701.Big Grin

Viel Spaß beim schauen, falls Ihr das Video noch nicht kennt.



Gruß

Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
26.01.2014 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieselfrank Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Mein Latil (französischer Hersteller) würde in dieses Anforderungsprofil passen:
4 gleich große Räder, gefederte Vorder- und Hinterachse, es gab land- und forstwirtschaftliche Ausführung.Smile

Frank
10.02.2014 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Mayr Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Rasant Berg Trak habe ich diese Woche erstanden haha.
2 Meter Doppelmesser vorne und Lenkbremse zur Richtungswahl aber immerhin mit Allrad und sagenhaften 17 KW Leistung.
Bin nicht sicher ob dieses Gefährt als Trac durchgeht aber ich dachte ich erwähne es mal.

MfG.: Martin
21.04.2014 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MBtrac800 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 229
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 12
Beitrag #9
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Hallo!

Aus russischer Produktion: LTZ 155

Gruß

Tobi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
12.09.2016 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vinzenz Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 122
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Hallo zusammen ,

bei einem unserer Kunden läuft ein Kramer mit Deutz Motor ,
ich habe mal ein Foto gemacht während der Ernte ,
ich muss das Gerät mal näher besichtigen .
Ist auch interessant .

Gruß Klaus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
13.09.2016 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tricotrac Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 547
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 2
Beitrag #11
RE: Was gibt es alles für Trac-Schlepper?
Ist ein Kramer 1014. Toller Zweiwegeschlepper aus Mitte der siebziger Jahre. Leider wurden von diesem zukunftsweisenden, aber extrem teuren Systemschlepper bis 1980 nur 210 Exemplare verkauft.

Gruß Zackie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 14:05 von tricotrac.)
13.09.2016 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation