Hier wurde ein Unimog zum MBtrac umgebaut? Geht das auch mit anderen Modellen?
#1

Hab da grad nochmal nen Profi Artikel aus laengst vergangenen Tagen gelesen,wo ein Lohnunternehmer einen Unimog 416 mit MB-Trac Aufbau,also mit Trac Haube und mittiger Kabine umbauen liess (mit Zulassung) und wollte mal wissen,ob das oefter gemacht wurde bzw ob das mit allen Unimogs machbar ist?Man hat ja dann quasi ne Art Fasttrac mit Stern :-)
Zitieren
#2

theoretisch geht das auch mit den 403/406ern, wobei der Aufwand beträchtlich ist:
Rahmen anders
Lenkung anders
Unter der Motorhaube einiges anders

Und dann hast du im Hauptarbeitsbereich gerade mal 2,3 Gänge.
Zuguterletzt hast du im Unimog u. U. keine vernünftige Regelhydraulik ohne Zugwiderstandsregelung.

Der Fastrac ist in Sachen Acker UND Highspeed konsequenter in den oben genannten Bereichen und gebraucht billiger zu haben als ein guter Unimog mit Umbauteilen!

ich würds nicht machen, ein Unimog bleibt ein Unimog, nen vernünftigen Trac bringt man daraus ohne erheblichen Aufwand nicht zusammen!
Zitieren
#3

Moin,

Da geht es wohl um dieses Gefährt -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13177&pid=86189#pid86189

Läuft hier im Norden, oben an der Nordseeküste bei einem LU.
Der Unimog wurde damals von Krafft und Co in Lübeck umgebaut.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Jap,den meinte ich...Wo ist der denn abgeblieben?
Zitieren
#5

...ist immer noch bei dem Lohnunternehmen Grensemann, der ihn damals so umbauen lassen hat.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Miteinander,

also da sieht ehrlich gesagt ein originaler Unimog oder ein originaler Trac wirklich besser aus...

Warum sollte man sich dann so etwas antun?

Nur meine Meinung dazu!!

Grüße vom Franzl

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste