Getriebeprobleme im MBtrac 900 Mittelschalter 440.164
#1
YTRAC04 

Moin, habe seit gersten Probleme mit dem Getriebe meines 900er Mittelschalter.

Beim Ballen fahren konnte man plötzlich nicht mehr in den Rückwärtsgang und auch nicht mehr in die schnelle Gruppe schalten, immoment lässt sich nur die Arbeitsgruppe einlegen.
Das kam ganz plötzlich, ohne Knarren im Getriebe oder ähnliches.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir sagen wie die Geschichte ausging?

Gruß Ole
Zitieren
#2

Moin, also inzwischen hat mir ein Forum Mitglied den Tipp gegeben, mal zu versuchen den Schalthebel anzuheben beim Schalten, und das hat sogar funktioniert, er meinte dass dann höchstwarscheinlich eine Kunststoffbuchse unterm Schalthebel verschlissen sei.
Hat jemand anders die besagte Buchse schonmal gewechselt und kann mir sagen wir man diese Buchse am besten wechselt?

Danke Gruß
Zitieren
#3

...schade das solche Tips immer häufiger per PN oder Email gegeben werden.
Was hat dann der Rest davon?

Wie soll denn bitte so ein Forum funktionieren?

Ole, das soll kein Vorwurf dir gegenüber sein, du kannst schließlich nichts dafür!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Ja hast schon Recht Hartmut, Ich bin nur froh dass mir überhaupt jemand geantwortet hat.

Hab inzwischen übrigens die Geschichte auseinander gebaut. Ist ganz einfach. Der Hebel selber hat unten eine Kugel dran, die in besagter Kunststoffbuchse arbeiten soll, und der Hebel selbst wird durch eine federbelastete Metallmuffe gehalten. Zum auseinander bauen muss man nur die Metallmuffe runterdrücken und ein bisschen nach links drehen. Die Kunststoffbuchse hatte sich komplett zerlegt. Ich hoffe die gibt's noch zu kaufen, Ich werd morgen mal zum Stern fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste