MB Trac 1000 fängt ab 37 km/h an zu hüpfen?
#16

....hurra, ich bin nicht allein mit dem Problem Big Grin
Aber mal im Ernst, versprich dir nicht zuviel vom Tausch der Dämpfer und Kabinenlager, das habe ich bereits hinter mir ohne Erfolg, das "Geißbocksyndrom" ist geblieben.
Seltsamerweise konnte ich das erst beobachten nachdem ich neue BKT aufziehen musste.
Mit den alten, überalterten und bereits ausgehärteten Goodyear war das nicht der Fall

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#17

(26.06.2013, 16:41)Pit schrieb:  .
Seltsamerweise konnte ich das erst beobachten nachdem ich neue BKT aufziehen musste.

...wie? Mit neuen Reifen? Wie lange haben die denn irgendwo im Lager gestanden ?

greetzWink
Zitieren
#18
YTRAC04 

Hallo,

schaut mal ob die Achsschenkellager oder die Lenkzylinder/Spurstangen-Kugelköpfe Spiel haben.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#19

...nein...bei der Lenkung hab ich alle neu! Achsschenkel unauffällig.

MFG
Berni
Zitieren
#20

Hi,

wir haben das gleiche Problem seit dem wir die Alliance (480/70 R 28) aufgezogen haben. Vorher mit Pirelli TM 700 lief er ruhig.

Gruss Johannes
Zitieren
#21

Zu allem hier gibt es ja sehr unterschiedliche Erfahrungen, teils verschwindet das Problem mit neuen Reifen, teils ist es mit der Montage neuer Reifen erst aufgetreten.
Unser 700er lief auch nicht ruhig, beim Bremsen hatte man den Eindruck das ganze Fahrzeug zittert. Auch neue Stoßdämpfer reingemacht, das Fahrverhalten hat sich aber nicht verbessert.
Wir haben dann neue Reifen montiert, was uns nicht schwer fiel, da die alten sowieso runter waren. Und siehe da, alle vorher vorhandenen Probleme waren wie weggeblasen.
Montiert haben wir BKT 320/85 R 28, sind jetzt sehr zufrieden.

Gruss
Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste