Motorlager wechseln
#1

Hallo,

ich habe an meinem 800er Mittelschalter stark verschlissene Motorlager. Jetzt habe ich neue bestellt, aber die alten sitzen bombenfest. Hat einer von euch die Dinger schon mal gewechselt? Oder eine Idee, wie ich die alten Lager raus kriege?

Grüße

Michael
Zitieren
#2

Hallo,

welches Lager meinst Du? Das Gummimetalllager der Motoraufhängung?

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias,

ja genau die meine ich, die vorne an der Motoraufhängung sind, wo auch die Hydraulikpumpe und die Lenkungspumpe sind.

Gruß

Michael
Zitieren
#4
WTRAC17 

Hallo

Ich habe die lager beim Unimog und Mb-Trac dieses Jahr gewechselt. Es waren jedes mal aber die Motoren ausgebaut. Ich habe mir eine Hülse und eine Scheibe gedreht und mit einer Gewindestange M16 10.9 rausgezogen.
Mit einer Baumarkts Gewindestange gings nicht, sie hat gefressen. Als Muttern habe ich Bundmuttern aus dem Maschinenbau verwendet. Dann einen 24 Ringschlüssel + Rohr und dann gings. Die Scheibe muss eine Senkung haben weil Hülse in dem Gummilager länger ist. Auf Wunsch kann ich auch Zeichnungen der Teile weitergeben. Infos unter 0175 1607674.

Gruß Achim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste