Antwort schreiben 
Motorlager wechseln
Verfasser Nachricht
Michael_78 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 618
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 13
Beitrag #1
Motorlager wechseln
Hallo,

ich habe an meinem 800er Mittelschalter stark verschlissene Motorlager. Jetzt habe ich neue bestellt, aber die alten sitzen bombenfest. Hat einer von euch die Dinger schon mal gewechselt? Oder eine Idee, wie ich die alten Lager raus kriege?

Grüße

Michael
21.11.2007 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tracshop Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 542
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 6
Beitrag #2
RE: Motorlager wechseln
Hallo,

welches Lager meinst Du? Das Gummimetalllager der Motoraufhängung?

Gruß Matthias
22.11.2007 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_78 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 618
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 13
Beitrag #3
RE: Motorlager wechseln
Hallo Matthias,

ja genau die meine ich, die vorne an der Motoraufhängung sind, wo auch die Hydraulikpumpe und die Lenkungspumpe sind.

Gruß

Michael
22.11.2007 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
achim_406 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 0
Beitrag #4
WTRAC17 RE: Motorlager wechseln
Hallo

Ich habe die lager beim Unimog und Mb-Trac dieses Jahr gewechselt. Es waren jedes mal aber die Motoren ausgebaut. Ich habe mir eine Hülse und eine Scheibe gedreht und mit einer Gewindestange M16 10.9 rausgezogen.
Mit einer Baumarkts Gewindestange gings nicht, sie hat gefressen. Als Muttern habe ich Bundmuttern aus dem Maschinenbau verwendet. Dann einen 24 Ringschlüssel + Rohr und dann gings. Die Scheibe muss eine Senkung haben weil Hülse in dem Gummilager länger ist. Auf Wunsch kann ich auch Zeichnungen der Teile weitergeben. Infos unter 0175 1607674.

Gruß Achim
09.12.2007 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich die Buchse vom Motorlager im MB-trac 440.169 sasch06 4 818 13.10.2019 21:11
Letzter Beitrag: alterUnimog
  Suche Teilenummer für vorderes Motorlager vom MBtrac 700 Kawasaki 8 5.071 23.11.2015 20:02
Letzter Beitrag: vangoch
NTRAC11 Motorlager vorne wechseln am MBtrac 800? Spezialwerkzeug? oskar 0 1.787 13.03.2009 21:08
Letzter Beitrag: oskar

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation