Instandsetzung von meinem MB Trac 700K
#1
ZTRAC15 

Guden zusammen

Ich hab gestern angefangen meinen 700K auszuräumen und mal nicht vergessen ein paar bilder zu machen.
Wenn ich dran denke gibts auch weiterhin Bilder was sich so tut am Trac.

Hab heute mal meine Werkstatt etwas aufgerüstet für die Blech-be- und verarbeitung.

Grüße Jochen

           

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#2

Hallo Jochen,
willkommen im Club. Rolleyes Da hilft nur eins: viel Blech und Fertan in Kombination mit Farbe, dann wird das schon Wink . Gruß Simon
Zitieren
#3

Servus,
Ja bei mir geht also auch sowieso, im Boden und Seiten gut aber beim obere Ventilasjonskanäle hat es angefangen zu rosten. Also, was bei mir schlecht sind, sind bei dir gut! Zusammen haben wir einen ganz gutes Kabine - viel glück beim arbeit.
Grüsse
Tor Harald
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

so langsam gehts weiter, Pritsche ist runter.
Wenn alles so unproblematisch wäre........!

Am Wochenende will ich die Kabine runterheben.
Jetzt habe ich nicht wirklich Ösen oder andere Anschlagpunkte gefunden, an denen ich hebewerkzeuge festmachen könnte um die Kabine vom Trac zu trennen, ohne sie zu verdrücken.

Könnt ihr mir sagen wie ich diese, ohne etwas zu beschädigen, auf den Boden der Tatsachen holen kann?

Grüße und Danke
Jochen

@ Harald: können ja zusammen legen!!!!!!

@ Simon : hast du mit dem Fertan Erfahrung? Könntest du kurz berichten?

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#5
Strac 

Hallo Jochen,

du solltest mit dem Stapler oder Frontlader mit Palettengabeln durch die Türen (geöffnet oder vorher ausgebaut) durchfahren und Gummiklotz oder Platte zwischenlegen und dann runterheben. Aufnahmepunkte oder Ösen gibt es oben nicht.

Weiterhin viel Glück und Kraft bei deinem Vorhaben...Big Grin

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Hallo Wolfgang,

verdrück ich dann nicht den dünnen Blechrand wo das Türdichtgummi drangeklemmt wird?

Jochen

PS: Kraft geht noch, wenn die alle ist mach ich mal ne Pause!

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#7

Ne glaube ich nicht ist schon stabil. Zur Sicherheit kannst ja in der Mitte noch ein Paar Holzklötze beilegen an denen die Dachverstärkungen laufen... So schwer ist eine leere Kabine nun auch wieder nicht!

Gutes gelingen

Wolfi

P.S. das wenn ne linke wäre: http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Tra...andtechnik&hash=item2ec8bad4bf

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#8
ZTRAC15 

Morgen,

Dann werd ich das mal so probieren.
Samatag gehts weiter, dann auch mit Bildern.

Danke Wolfgang für den Link, aber ich brauche die linke Tür. Ich habe die Verkleidung ab und die rechte ist noch Top.
Wie bekomme ich denn die Scheibe in der Tür aus ihrer Halterung? Ist die nur gesteckt/geklemmt?

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#9

Hallo Jochen,
das mit der Kabine dürfte kein Problem sein. Der Kabinenflansch verträgt das locker. Schau mal den Dateianhang an.

Gruß HaPe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Hallo Jochen

Die Scheibe ist mit einen Gummi in eine art u förmiges Blech gedrückt. Die kriegt man fast nicht heraus, am besten sammt diesem Blech aushängen und herausziehen!

Ich hab meine Türen kommplett nackt gemacht, ist schnell gemacht und mann ärgert sich danach weniger wegen irgendwas abkleben usw.

Ich hab dir einige Bilder angehängt von meinem zerlegen, vielleicht helfen sie dir!

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#11

Danke für die Tipps euch allen.

Gab ne kleine Änderung, hab mich heute schon ein bißchen am Trac verknügt.
Scheiben sind draußen, nur das Armaturenbrett ist noch am Stück.
Kabine zum kippen vorbereitet. Am Sonntag werde ich die Leitungen trennen und Versuche dann nächste Woche die Kabine runterzuheben.

Grüße Jochen

           

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#12

Servus (Guden) Jochen.

Das sind ja tolle Fortschritte seit Dienstag Abend Smile

Wenn Du dann alle Leitungen an, in und um die Kabine trennst, kannst Du mir sagen, wo Du die Leitungen von dem, von mir angesprochenen, "Schlauchpaket" unterhalb des Bremskraftverstärkers getrennt hast (idealer Weise mit ein zwei Bildern) und was von diesen Leitungen "bedient" wird question

Wir können auch sehr gerne nochmal telefonieren. Meine Nummer hast Du ja, aber ich habe Deine leider nicht Sad

Schönes WE
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#13
ZTRAC15 

Guden

So Kabine ist unten und eine erste Besandsaufnahme ist auch gemacht.

Im laufe der Woche müssen jetzt die Einsatzblechstücke hergestellt und angepasst werden. Das Wochenende gibt einen Auszeit vom Trac.
Wenn ich mich wieder traue Bilder zumachen, stell ich sie gleich ein.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#14
ZTRAC15 

So

hab mal ein bißchen was getan und die Bleche angepasst und geheftet.
Anbei ein Vorher/Nachher Bild allerdings von der jeweils anderen Seite, weil ich es versäumt habe zu fotographieren, also nahm ich dann die zweite Seite abgelichtet. Zustand war ähnlich.

Grüße Jochen

       

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#15

Nabend zusammen,
hab heute mal die Streben unterm Bodenblech und das Bodenblech reingeheftet.
Jetzt noch die Löscher für den Elektrokasten und die Zapfwellenbedienung.

Langsam siehts wieder aus wie ne Kabine.

Grüße Jochen

   

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste