Federbruch an MBtrac der schweren Baureihe?
#16

Hallo Zusammen,

mich hat´s gestern beim 1300er, BJ77 (Feder noch oben und unten befestigt) auch "erwischt".

Sehe ich das gem. dem Beitrag von Gisber richtig, daß beim Wechseln der Feder der Stoßdämpfer nicht abgeschraubt werden muß und dies ohne Federspanner geschehen kann?

Gruß und Danke für euere Hilfe

Heinz
Zitieren
#17

Hallo Heinz,

(07.04.2013, 21:12)Heinz schrieb:  Sehe ich das gem. dem Beitrag von Gisber richtig, daß beim Wechseln der Feder der Stoßdämpfer nicht abgeschraubt werden muß und dies ohne Federspanner geschehen kann?
den Dämpfer mußt Du lösen, dann geht es ohne Federspanner.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#18

Hallo Daniel,

danke für die Info. Werde ich dann so machen.

Gruß

Heinz
Zitieren
#19

Guten Tag,
für alle die Interesse an Ersatzfedern haben biete ich hier die Möglichkeit sich zu melden.
Zur Info :
Meine Federn sind schon einmal gebrochen und auf Grund der damaligen Situation war ich gezwungen bei dem freundlichen DB Händler zu bestellen.
Nun , über die Ersatzteilpreise brauche ich hier nicht zu berichten.
--------------------
Habe mir aus meiner früheren Zeit im Maschinenbau Kontakte erhalten und jetzt Federn anfertigen lassen. Natürlich genau nach den Vorgaben von DB. - siehe Bild.
Mein Vorschlag an alle die wirklich Interesse haben und sich beteiligen möchten Ersatzfedern zubekommen:
Bitte nur verbindliche Anfragen stellen bzw.mit in die Liste aufgenommen zu werden um eine Anfrage für die benötigte Stückzahl und danach evt eine Bestellung in Gang zu setzen.
Die Preise würden die von DB mehr als deutlich unterschreiten :-)
Werde hier 4 Wochen auf Zuschriften warten und sehen ob sich diese Idee umsetzen lässt.
Mit Grüßen aus der ,,ESBZ,,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pete
18.01.2011, 22:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste